Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ich bin so stolz auf die Väterrechtsbewegung! (Vaeter)

Sigmundus Alkus, Tuesday, 17.07.2012, 22:19 (vor 4304 Tagen) @ Referatsleiter 408

Hier ist noch so ein Pamphlet:

„Antifeministischen Aktivitäten entgegentreten – kein Fußbreit militanten Väterrechtlern!“
Utl.: Gegenmobilisierung zur Daddys’s Pride am 12.6.2010

„Die feministischen Errungenschaften der letzten Jahrzehnte müssen verteidigt und ausgeweitet werden – die Väterrechtsbewegung, die nun auch hierzulande versucht, ihre reaktionären Positionen an die Öffentlichkeit zu tragen, stellt eine Gefahr für sämtliche emanzipatorischen Bestrebungen dar. Deswegen organisieren wir eine Gegendemonstration, um der Daddy’s Pride inhaltlich und aktionistisch Widerstand entgegenzusetzen!“

Angela David, Pressesprecherin der Plattform „Good Night, Daddy’s Pride“, die am 12.6.2010 um 11 Uhr bei der Unirampe Wien zur Demonstration gegen die rechts-konservativen Väterrechtler aufruft dazu: „Auch wenn diese Väter vorgeben, sich mehr um ihre Kinder kümmern zu wollen, so finden sich unter dem Deckmantel der vermeintlichen Menschenrechte, für die diese Väter angeblich kämpfen, Sexismus, Misogynie, Homophobie, Biologismus und vor allem enorme finanzielle Interessen.“

Hinter diesen „neuen“ Vätern steht das alte Patriarchat – Ziel ist eine klare Rückeroberung der gefühlsmäßig verlorenengegangenen Vormachtstellung von Männern über Frauen. Vorherrschende Gewaltverhältnisse und strukturelle Benachteiligungen von Mädchen und Frauen werden schamlos negiert, Realitäten einfach umgedeutet.

„Väter, die diese Realität ausblenden und sich im maskulistischen Umkehrschluss selbst zum Opfer stilisieren, sind nicht nur gefährlich und potentielle Täter, sondern gehören entschieden auf allen Ebenen bekämpft!“ kritisiert Angela David.

„Wir positionieren uns klar gegen Väterrechtler und jede Form von Antifeminismus und wir treten für eine freie Gesellschaft und Erziehungsformen jenseits heterosexistischer und kapitalistischer Normen ein!“ so Angela David abschließend.

http://goodnightdaddyspride.blogsport.de/2010/06/10/presseaussendung-zur-daddys-pride-am-12-6-2010/#more-19

Ja, Frau muss noch gegen die bösen, bösen Väterrechtler demonstrieren. Würde mich interessieren, wie viele zu solchen Demos gehen....


gesamter Thread:

 

powered by my little forum