Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Grundgesetzrichterin und Feministin Susanne Baer lügt im Gespräch mit HR2 (Feminismus)

Detektor, Friday, 27.07.2012, 01:23 (vor 4532 Tagen) @ Roslin
bearbeitet von Detektor, Friday, 27.07.2012, 01:30

Wie alles an Ansehen verliert, was Frauen "erobern".

Ich bin tatsächlich dafür, dass wir sie ruhig mal erobern lassen sollten. Das werden die wenigen gewieft Schlauen aber gar nicht in voller Breite zulassen. Denn sie sind dann in der Verantwortung, müssen es tatsächlich alleine schaffen und jeder sieht gnadenlos, was dann dabei herauskommt, wenn sie sich hinter niemanden mehr verschanzen und mit dem Finger auf jemanden zeigen können. In der Grauzone, wo man sich Pfründe holen und dabei das weiterhin bestehende Patriarchat (= Männer schaffen weiterhin ran) nutzen kann, lebt es sich in Wahrheit viel besser.

Sie erklären uns ansonsten nicht die leeren Opernhäuser, die miesen Arbeitsbedingungen und Quartalszahlen bei Siemens und Daimler, die floppenden Geschäftsideen, die so originell sind wie die Eröffnung eines xten Cafés in der Fußgängerzone, das Momblocked-Gejammer, die ausbleibenden Innovationen, obwohl alle Labore und Kittel längst ganz nach Wunsch quietschrosa oder stahlblau umgestrichen worden sind und so weiter und so fort.

Aber selbst dann - werden sie es noch schaffen, an allem wiederum dem Mann die Schuld zu geben. Zum Beispiel so, dass die Frauen nun mit der plötzlichen Nachgiebigkeit "völlig überrumpelt" wurden und sie noch gar keine Zeit hatten ,sich für die bevorstehende Matriarchatsrevolution zu sammeln und wir tatsächlich mit diesem miesen Schachzug für ihr Scheitern sorgen wollten.

Es ist eine Endlosspirale, eine unverzichtbare psychische Krücke, ohne die sie es nicht durchs Leben schaffen. Ohne Feindbild Mann wären sie auf sich selbst zurückgeworfen. Wenn es den Mann nicht gäbe, man müsste ihn für sie erfinden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum