Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Tschuldigung, war humorlos!

DschinDschin, Thursday, 15.06.2006, 23:28 (vor 6929 Tagen) @ DschinDschin

die Zeiten werden rauher. Die Geduld nimmt ab. Die Scheidungsindustrie
produziert munter weiter Väteropfer. Die Femitanten räumen das Feld nicht
schnell genug. Politik und Medien hinken der Entwicklung gewaltig
hinterher.
Das Korn wird langsam reif. Jetzt ist es Zeit, die Sensen zu wetzen. Wenn
die Schnitter ihre Arbeit tun, mögen sie miteinander Scherzen.

Gruß DschinDschin

Das ist die Hitz'. Wassermangel bedingt Humorlosigkeit (Humor = Feuchtigkeit, Humorlosigkeit = Feuchtigkeitsmangel.

Also ein Witz:

Kommt Tewje zum Rabbi: Rebbe, ach Rebbe, ich glaube die Mischpoke hat mich bestohlen. Wir saßen beim Wein und aßen guten Kuchen und nun: Mein Schirm ist weg, der mit dem goldenen Knauf. Wer mag den bloß haben? Die Schwägerin vielleicht oder der Schwager? Gar mein Vater, Gott segne seine Schritte? Oder gar der Bruder?

Darauf der Rabbi: Weißt Du was? Jetzt lädst Du die ganze Mischpoke wieder ein. Stelltst Wein auf den Tisch und Kuchen. Dann holst Du das Gute Buch (die Bibel) hervor und ließt aus den 10 Geboten vor. Und wenn Du dann bei dem Gebot "Du sollst nicht stehlen!" bist, dann wird der Schuldige so ein schlechtes Gewissen bekommen, dass er Dir den Schirm zurückgibt.

Glücklich zieht Tewje von dannen und kommt hoch beglückt wenige Tage später zum Rabbi.

"Es hat funktioniert. Es hat funktioniert" so spricht er fröhlich.
Der Rabbi bittet ihn zu berichten.
Tewje beginnt: "Ich habe die ganze Mischpoke wieder eingeladen, natürlich auch die Schwägerin und den Schwager, den Vater, Gott segne seine Schritte und sogar den Bruder. Ich habe Wein auf den Tisch gestellt und Gläser und Kuchen. Dann habe ich das Gute Buch hervorgeholt und aus den 10 Geboten vorgelesen.
Und als ich bei dem Gebot war "Du sollst nicht ehebrechen!", da ist mir eingefallen, wo ich den Schirm hab stehenlassen.

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]