Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Schaumfest / SCUM-Manifest

Student(t), Saturday, 15.11.2008, 02:26 (vor 5853 Tagen) @ Rainer

Hallo

Meine Meinung:

Valerie Solanas ist keine Frau. Ihre Schreibe ist die eines Mannes. Eines
Mannes, der auch gern in der Realität ein Mann gewesen wäre. Es ist der
Hass eines Wesens auf eine Identität die sie nicht sein konnte. Der Hass
auf die Männer ist pure Eifersucht.

Rainer

Gut verstanden.

Aber nun mal im Ernst - äh, nein, mit ein bißchen Abstand - fändest du es nicht auch toll, wenn wir so einen Typen unter uns hätten ? Er muß ernst meinen, was er sagt, anderseits aber nicht so mächtig sein, daß man ihn ernst nehmen muß.

Ich wohnte in Berlin mal neben so einem Möchtegern-Nazi. Besonders wenn der betrunken war, dann war der urkomisch. Irgendwelche Weiber, die zu jemanden in die Wohnung und an ihn vorbeigehen mußte, haben sich furchtbar über ihn aufgeregt, oder sie hatten einfach Angst. Das fand ich dann wieder komisch. Ich kannte ihn ja, und er ist mir irgendwie sympathisch geworden.

Wenn man eine Parodie daraus macht...ist das nicht eine interessante Idee ? Mir schwebt seit Längerem schon so ein Typ vor, der sich für den Obersten Richter hält und alle möglichen Frauen und Zypressen zu grausamen Strafen (Pranger, Auspeitschung) verurteilt und die Urteile "rechtskräftig" versendet. Das als Comicstrip. Müßte ich aber noch lernen, das Zeichnen. Oder man müßte den Solanas-Originaltext umschreiben, aber ihn mit allen Mitteln so kennzeichnen (!!!), daß nicht gleich wieder einige maßgebliche Männerrechtler mit Über-Bord-werfen und Distanzierungen vor Kameras...obwohl, das hatte doch heute auch seinen Unterhaltungswert. War richtig anregend.

Also dann. Bis zum nächsten Werk.

Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum