Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männerrechtler will Frauenhäuser schließen

everhard, Thursday, 25.06.2009, 15:08 (vor 6029 Tagen) @ GastTt


Wer ist wir? Du und alle die bislang keine Opfer von Gewalt waren?

Wir reden hier über Frauenhäuser in Deutschland, die vom Steuerzahler finanziert werden. Mit "wir" könnten also möglicherweise eventuell unter Umständen "wir Bürger" gemeint sein, was meinst Du?

Klaro, alle notleidenden Menschen brauchen Hilfe, deshalb gibt es
Frauen-Männerhäuser, Waisenhäuser, Altenheime und weitere Hilfsangebote.

Nein, deshalb gibt es nicht Frauenhäuser. Die gibt es aus ideologischen Gründen, das ist ja gerade der Punkt.
Eine Notlage müsste irgendwie auch überprüft werden, jedenfalls dann, wnen die Hilfen von der Allgemeinheit aufgebracht werden.
Und die Hilfe müsste professionell und sachgerecht sein. Auch das müsste überprüft werden.
Und solange das nicht der Fall ist, und das ist es nicht, brauchen wir keine staatlich finanzierten Frauenhäuser.
Die Trennung in Frauen und Männerhäuser verfestigt zudem gerade eine Grundhaltung, die das Problem der Gewalt nicht löst, sondern ihr diametral zuwiderläuft, indem sie nämlich Gewalt in Beziehungen nicht als individuelle Entwicklung, sondern als "Klassenproblem" zwischen den Klassen "Mann" und "Frau" begreift.

Richtig. Und selbstverständlich bin ich auch gegen

geschlechterseparierte

Männerhäuser, das versteht sich doch wohl.


Ob das betroffene Männer auch so sehen?

Spielt das eine Rolle? Hilfe muss so gegeben werden, daß sie wirkt. Nicht so, wie sie der Einzelne gerne hätte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum