Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen!
Dies ist eine kleine Anmerkung zu den beiden Texten, die ich direkt darunter gepostet habe.
Männer, wenn Ehr erfolgreich sein wollt, bei Eurem Kampf gegen reale Benachteiligungen von Männern in unserem Staat (und der ganzen westlichen Welt, dann genügt es nicht, entrüstet zu sein, dann müsst Ihr Euch diesem Kampf auf allen Ebenen stellen.
Und die erste Ebene ist Euer Kopf. Ihr müsst den Feminismus in Eurem Kopf besiegen. Ihr müsst den Gedanken los werden, dass Männer und Frauen gleich sind, noch das diese Gleichheit je erstrebenswert sei. Das hat mit rechtlicher oder politischer Gleichheit nichts zu tun. Männer und Frauen sind verschieden, waren verschieden, werden immer verschieden sein. Verschiedenes gleich zu behandeln heißt, es ungleich zu behandeln.
Dann müsst Ihr den Gedanken verbannen, dass an Männern irgend etwas verkehrt wäre, dass Männer irgendwie mit einer Erblast beladen wären, die sie durch Wohlverhalten loswerden müssten. Dazu gehört auch die Homophobie. Es ist egal, ob ihr schwul seid oder für schwul gehalten werdet. Denn die Homophobie führt dazu, dass Männer nicht ungezwungen die Nähe von anderen Männern genießen. Das heißt nicht, dass Männer (wie auch Frauen) nicht erziehungsbedürftig und lernbedürftig wären. Kein Mensch ist perfekt. Wir alle sind Fehlerbehaftet und können uns (ver)bessern.
Sodann ist die Vorstellung zu verwerfen, Frauen seien die besseren Menschen. Dieser Gedanke wird uns von klein an über Muttern, Erzieherinnen, Lehrerinnen und Funk und Fernsehen eingeblasen. Das Gift sitzt tief.
Nein, Frauen sind keine besseren Menschen. Oft, sehr oft sogar sind sie die schlechteren Menschen, die gut daran täten, von uns Männern zu lernen.
Und die Befreiung unseres Kopfes kann nur gelingen, wenn wir die richtigen Texte lesen, wozu natürlich das Buch von Arne Hoffman gehört "Sind Frauen die besseren Menschen". Dank des WWWs haben wir die Möglichkeit, weitere Texte zu lesen und zu überdenken.
Und nach und nach werden wir frei von der Propaganda, die Tag um Tag auf uns niederrieselt. Wir werden mehr und mehr unempfänglich für die vergifteten Botschaften, und wir werden frei für den Kampf für Männerrechte.
Darum schaufle ich so gut ich kann immer wieder verschiedene Texte ins Forum, die mir lesenswert erscheinen. Vielleicht kennt Ihr die schon alle, weil ich ein Jungspund bin. Nun dann nutzen sie zumindest unseren Gästen.
DschinDschin
--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
gesamter Thread:
- Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen! -
DschinDschin,
11.08.2006, 23:10
- Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen! -
Kontrolldienst,
12.08.2006, 03:40
- Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen! -
Ridcully,
12.08.2006, 05:50
- Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen! - Dummschwätzer, 13.08.2006, 14:21
- Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen! -
Ridcully,
12.08.2006, 05:50
- Vom Feminismus lernen heißt siegen lernen! -
Kontrolldienst,
12.08.2006, 03:40