Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ist Gebärstreik Völkermord nach §6 VStGB?

Garfield, Friday, 09.10.2009, 21:53 (vor 5501 Tagen) @ YogaMann

Hallo YogaMann!

Das wäre ein Versuch, das Pferd von hinten aufzuzäumen.

Was nützen uns denn mehr Kinder, wenn die in ein paar Jahren nur die Unterschicht vergrößern und mangels Perspektiven massenweise kriminell werden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Geburtenraten zu erhöhen:

1. kann man die Masse der Bevölkerung ins Elend stürzen. Das hat den Effekt, daß vielen Menschen die Zukunft ihrer Kinder völlig egal ist - weil sie so oder so keine vernünftige Zukunft haben. Selbst wenn zusätzliche Sozialleistungen für Kinder dann nicht mehr finanzierbar sind, ist es dann immer noch so, daß Verhütungsmittel Geld kosten, das vom Budget für Alkohol und Telefonrechnungen abgeht. Also werden keine Verhütungsmittel mehr verwendet, und schon gibt's Kinder wie Orgelpfeifen. Nur werden daraus dann eben überwiegend keine produktiven Mitglieder der Gesellschaft, die irgendwelche Sozialbeiträge zahlen. Das führt also auch ins Chaos und ist deshalb letztendlich keine Lösung.

2. man muß das System grundlegend ändern, so daß die Masse der Bevölkerung wieder nahezu sorgenfrei leben kann. Nur dann würde sich die Geburtenrate wieder auf ein normales Maß einpegeln. Es gäbe keinen enormen Geburtenüberschuß, aber das wäre ja auch gar nicht gut. Auf jeden Fall wäre aber für genügend Nachwuchs gesorgt. Nur müßte die Oberschicht dafür ein Einsehen zeigen und weniger aus dem Volk heraussaugen. Das werden sie aber freiwillig nicht tun.

Also bleibt als Lösung leider nur das Chaos, und man kann nur hoffen, daß danach wieder etwas Besseres entsteht...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum