Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Willi, Thursday, 29.10.2009, 10:27 (vor 5906 Tagen)

Frauen-Wohnprojekt in Bielefeld
http://www.ad-hoc-news.de/assauer-alternatives-frauen-wohnprojekt-in-bielefeld--/de/Wirtschaft-Boerse/Arbeit-Soziales...
Die bekennende Feministin entscheidet sich bewusst für eine Wohnform, in der «Frauen ihre Stärken leben können>.

Männer-frei! Gilt aber nicht für:
Finanzierung
, das übernimmt sogar ein sehr männlicher Mann (Assauer)
Förderung durch Ministerien NRW
Bau, das übernehmen Bauarbeiter
Betrieb, das übernehmen auch Männer (Müll, Hausmeister, Technik, Strom, Wasser, Gas, Sch...e),
als Gast aber bist du als Mann willkommen.

Wie großzügig!

Charme eines Gefängnis-Innenhofes:
[image]
Feministisches Rosinen-picken, wie immer.
Ein sexistisch-abwertendes Projekt, Respekt hätte ich -wenn überhaupt- nur, wenn ALLES von Frauenhand gemacht wäre. Darauf kannst du allerdings lange warten.
Dann gäbe es so einen Quatsch auch nicht.
So ist es wie immer eine feministische Mogelpackung, Selbstverwirklichung auf Kosten der MÄNNER!

Jagt diese Sexisten über den HOF!

Kommentar möglich HIER:
http://www.newsxl.com/index.php/home/349/20645416#yvComment

auch hier bitte:

http://owl.business-on.de/ex-schalke-manager-rudi-assauer-investiert-in-bielefelder-beginenhoefe-35-millionen-euro-te...

Leben im Beginenhof: neue Lebens- und Wohnform für Frauen jeden Alters
generationenübergreifendes Frauenprojekt mit und ohne Kinder, 30 Wohneinheiten, Gemeinschaftsräume, Gästewohnung, Hofcharakter, Finanzierung und Ausführung Bauträger Derwald, Förderung durch Ministerien NRW, Projektentwicklung BPR Dortmund, Mieter ist der Verein
Ansprechpartnerin: Martina Buhl, 0521/3367633 Di, Mi 10 – 12.00 Uhr

in Bielefeld: www.bielefelder-beginenhoefe.de

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Willi, Thursday, 29.10.2009, 10:30 (vor 5906 Tagen) @ Willi

Kontakt

Geschäftsstelle:

Bielefelder Beginenhöfe e.V.

Stapenhorststr. 5
33615 Bielefeld

Telefon:

05 21 - 3 36 76 33

email:

bielefelder.beginenhoefe@web.de

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Gismatis, Basel, Thursday, 29.10.2009, 11:03 (vor 5906 Tagen) @ Willi

Die bekennende Feministin entscheidet sich bewusst für eine
Wohnform, in der «Frauen ihre Stärken leben können>.

Seltsame Stärken, wenn sie die nur durch Ausschluss von Männern leben können. Vor allem bei einem Projekt, dass ohne Männer gar nicht zustande käme. Warum muss es überhaupt ein Neubau sein? Frauen können doch, wenn sie unter sich bleiben wollen, auch einfach ein Haus kaufen oder mieten.

--
www.subitas.ch

Pharaonen und Adel

Mus Lim ⌂, Thursday, 29.10.2009, 11:19 (vor 5906 Tagen) @ Gismatis

Seltsame Stärken, wenn sie die nur durch Ausschluss von Männern leben
können.

Wie haben es denn die Pharaonen in Ägypten und Adel in Europa gemacht?

--
Mach mit! http://wikimannia.org
Im Aufbau: http://en.wikimannia.org

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Willi, Thursday, 29.10.2009, 11:33 (vor 5906 Tagen) @ Gismatis

[image]
Der Feministen-Finanzierer Assauer unter Hyänen....

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

adler, Kurpfalz, Thursday, 29.10.2009, 18:53 (vor 5906 Tagen) @ Willi

[image]
Der Feministen-Finanzierer Assauer unter Hyänen....

Die Aasgeier minus Hyänen wollen wohl demonstrieren, daß sie eine Schippe halten können!?

Aber SOO wird das gar nix!

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Max, Fliegentupfing, Friday, 30.10.2009, 15:13 (vor 5905 Tagen) @ Willi

[image]

... tja, Mädels, so fühlt sich ein Schaufelstiel an. Unglaublich, gell?

Stilfragen aller Art - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Oliver, Friday, 30.10.2009, 15:33 (vor 5905 Tagen) @ Max

fühlt sich ein Schaufelstiel an. Unglaublich, gell?

Stilfragen aller Art - Max

Für mich ist das eigentlich ein SPATEN
erraten
;-)

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Max, Fliegentupfing, Friday, 30.10.2009, 16:25 (vor 5905 Tagen) @ Oliver

Für mich ist das eigentlich ein SPATEN

... ah ja, das ist doch bei den Weibsen wurscht. Denen könntest du auch erzählen, daß es ein Spataufelstiel ist - und sie würden´s glauben.

Wer Spaten trinkt, den bestraft das Leben - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Nihilator ⌂, Bayern, Friday, 30.10.2009, 15:42 (vor 5905 Tagen) @ Max

[image]

... tja, Mädels, so fühlt sich ein Schaufelstiel an. Unglaublich, gell?

Mädels? Also bis auf die in der Mitte sehen die doch eher wie Jungs aus. Wie "Feministische Partei - die Frauen" halt.

Machen aber wirklich nicht den Eindruck, als hätten die sowas vorher schonmal in der Hand gehabt.


Grüßla,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Max, Fliegentupfing, Friday, 30.10.2009, 16:32 (vor 5905 Tagen) @ Nihilator

[image]

Mädels? Also bis auf die in der Mitte sehen die doch eher wie Jungs aus.
Wie "Feministische Partei - die Frauen" halt.

... yep, auch. Ich fand es übrigens schon immer ganz fies frauenfeindlich, daß die beklop ... äh ... intellektuell herausgeforderten Jungs ... also ... die mit dem brunzdummen Geschau´ halt ... ihre Partei "Die Frauen" genannt haben.

Frauensolidaritätsbeiträge - Max

--
"Wenigstens bin ich Herr der Fliegen", sagte der stinkende Scheißhaufen.
(Baal Zebub/Beelzebub - wird übersetzt mit "Herr der Fliegen")

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Oliver, Saturday, 31.10.2009, 07:59 (vor 5904 Tagen) @ Max

Der Steuerzahler, und hier schreibe ich ganz absichtlich in der männlichen Form, hat dafür bezahlt, dass Mietverträge nur an Frauen vergeben werden. Denn Männer sind nur als Besucher und Mitbewohner erlaubt. Die Architektin Dipl. Ing.in Sabine Pollak. verlautbarte in einem Presseinterview, dass "...Männer in der neunen Siedlung im 22. Bezirk willkommen sind, allerdings nur als Besucher oder Mitbewohner und Mietverträge ausschließlich an Frauen vergeben werden."!

Regt sich da etwas in Ihnen, werter Leser? Kommt da ein bestimmtes Gefühl auf, werte Leserin?

Mich erinnert das an ein System, dass auch unter "Apartheid" bekannt ist. Würde es Sie mehr berühren, wenn Wien mit Steuergeldern eine Wohnsiedlung fördern würde, in der nur Weiße Mietverträge bekommen? Oder nur Arier? Und in der Schwarze und Juden nur als Besucher geduldet sind? Würden Sie dem zustimmen, würden Sie das unter dem Deckmantel der "Gleichberechtigung" mit ihrem Geld fördern wollen?

Übrigens hat nicht nur die Stadt Wien dieses Projekt gefördert. Sondern zb auch der ÖGB. Aus dem ich deswegen auch ausgetreten bin, da ich keine sexistische und rassistische Förderungen unterstütze.

Doch wie soll frau nun frauengerecht reisen, wenn es da vor lauter Männern wimmelt und sie das doch gar nicht mehr gewöhnt ist? Auch dafür gibt es bereits Lösungen:

Frauenhotels. Die gehen aber noch eine Spur weiter. Denn dort sind Männer auch als Mitreisende nicht mehr erlaubt. Und auch Söhne nicht, wenn sie älter als 10 Jahre sind. Weil Männer so laut sind. Und die Atmosphäre ohne Männer einfach entspannter ist. Die Gehälter der drei Mitarbeiterinnen des Hotels werden übrigens durch einen Zuschuss der EU gewährleistet.

Was wohl die Befürworter dieser Projekte dazu sagen würden, wenn jemand ein Hotel in der EU eröffnet, in dem keine Juden und Schwarze erwünscht sind? Würden sie dieses Hotel auch fördern? Was genau erlaubt die Unterscheidung von guter Apartheid und schlechter Apartheid? Das Geschlecht? Ist das nicht genau das, was Männern und ihrem Patriarchat vorgehalten wird?

Eine neue Apartheid nimmt Formen an. Diesmal schauen aber nicht alle weg. Diesmal applaudieren viele laut und streuen Geld und Rosen. Nun gut, das war auch "damals" schon so. Nur diesmal erinnern wir uns später daran. Daran, wer mitgemacht hat, wer weggeschaut hat, und wer seine Stimme dagegen erhoben hat.

PS:
Es wäre interessant nachzufragen, wie große der Männeranteil am Bau der Siedlung und des Hotels waren. Glauben Sie, dass es in diesen Zeiten der "Gleichberechtigung" überhaupt möglich wäre, ein Hotel oder gar eine Siedlung nicht nur ausschließlich von Frauen bewohnen, sondern auch ausschließlich von Frauen bauen zu lassen? Wie viele Bauarbeiterinnen, Kran- und Baggerfahrer, Elektrikerinnen, Installateurinnen usw. kennen Sie denn?


Update 25.6.2009
Der Kampf gegen Windmühlen hat sich gelohnt: gestern hat sich, auf mehrfache Beschwerden von mir (und anderer betroffener Männer), endlich die Gleichbehandlungsstelle der Gemeinde Wien eingeschaltet: "Die im Gesetz zur Bekämpfung von Diskriminierungen (Wr. Antidiskriminierungsgesetz, dzt. LGBl. für Wien 35/2004 idF LGBl. für Wien 13/2008) festgelegten Bestimmungen, insbesondere jene des § 2 ("Verbot der Diskriminierung") leg. cit., sind, in der jeweils geltenden Fassung, einzuhalten." wird in diesem Brief klargestellt. Und weiter: "Für die Warteliste gibt es auch weiterhin keine geschlechtsspezifischen Einschränkungen... Außerdem ist dafür Sorge zu tragen, dass bei Abschluss von Mietverträgen für in Lebensgemeinschaft lebende Personen selbige auf beide Partner ausgefertigt werden."

Danke an die Männerpartei für Ihren Bericht darüber.
Update Ende

Update 29.10.2009
Das Urteil der Gleichbehandlungsstelle sollte nicht lange währen: Männer zu verwehren, dass sie Mietverträge in von öffentlicher Hand mitfinanzierten Wohnprojekten bekommen, ist "verhältnismäßig", wenn es nur wenige Wohnungen betrifft. Sagt das Bundeskanzleramt. Der Pan nennt das weiter Apartheid und ist wirklich traurig, dass SPÖ und GPA derartige Projekte gutheißen.
Update Ende
Eingestellt von Pan um 19:23

Kommentar veröffentlichen möglich!

--

Liebe Grüße
Oliver


[image]

Lesben WG

pappa_in_austria, wien, Thursday, 29.10.2009, 11:29 (vor 5906 Tagen) @ Willi

Das folgende Projekt gefällt mir besser

http://www.youtube.com/watch?v=TT0AWylZve8

Lesben WG

Willi, Thursday, 29.10.2009, 11:36 (vor 5906 Tagen) @ pappa_in_austria

Männer-frei! Gilt aber nicht für Finanzierung, Bau und Betrieb

Garfield, Thursday, 29.10.2009, 11:42 (vor 5906 Tagen) @ Willi

Hallo Willi!

Prinzipiell ist es ja eine gute Sache, wenn Radikalfeministinnen gern unter sich bleiben wollen und ihre Umwelt nicht belästigen möchten.

Nur was mir dabei immer wieder sauer aufstößt, ist die Verschwendung von Steuergeldern für solche Projekte.

Freundliche Grüße
von Garfield

Früher nannte man so etwas "Konzentrationslager" (oT)

Rainer ⌂, Thursday, 29.10.2009, 12:29 (vor 5906 Tagen) @ Willi

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Femanzische Parallelgesellschaft!

Pennywise, State of Euphoria, Thursday, 29.10.2009, 13:01 (vor 5906 Tagen) @ Willi

Find ich klasse! Ehrich!
Und was die Kosten und die viele Schwerarbeit anbelangt, welche beide von kriegswichtigen Ju..n - äh Männern getragen werden müssen, so verweise ich auf die Milliardenbeträge, welche die Feminisma ohnehin schon seit Jahrzehnten dem Vater Staat aus den Genitalien schneidet.
Geld also kosten uns die HaSS-Emanzen so oder so. - Allerdings ist es doch eine rauschende Feier seitens der Maskulisten wert, wenn grotesk deformierte, geisterbahntaugliche FeministInnen ihren zähnefletschenden Männerhass künftig in ihren von Männern errichteten Parallelgesellschaften austoben.

Vielleicht sollte die CDU auch Integrationskurse für Feministinnen einführen, damit dieses Pack endlich mal anständiges Deutsch lernt und nicht bei jedem zweiten Juckreiz in der wuchernden Cellulitis Männer als Untermenschen abqualifiziert...
Und sollten diese Integrationskurse nicht bis zum Zeitpunkt XY (hat jetzt nix mit Chromosomen zu tun...) erfreuliche Resultate zeitigen, dann sollten Wolfgang Schäuble/Kristina Köhler/Roland Koch persönlich dafür sorgen, dass die Femizickinnen abgeschoben werden. Am besten in de Iran...

Grüße aus der femifreien Parallelgesellschaft - Bob Gray

Femanzische Parallelgesellschaft!

Tom, Thursday, 29.10.2009, 14:56 (vor 5906 Tagen) @ Pennywise

Habe ich gerade an Abgeordnete aller 5 Parteien in NRW verschickt, schaun mer mal...

Sehr gehrter,

mir ist bekannt, daß Sie Bundestagsabgeordneter sind, meine Frage ist eine landespolitische, aber hierfür steht auf Abgeordnetenwatch noch keine Funktion zur Verfügung. Könnten Sie meine Frage trotzdem beantworten oder an Landtagsabgeordnete Ihrer Partei weiterleiten?

Gerade las ich, daß das Land NRW das Frauen-Wohnprojekt "Bielefelder Beginenhöfe" finanziell unterstützt. Es steht jedem frei, so zu leben und zu wohnen wie er möchte.Nach meinen Informationen aber ist Frau-Sein das einzige verbindliche Zugangskriterium, um in dieser Anlage zu wohnen. Es handelt sich also nicht etwa um behinderte oder speziell benachteiligte Menschen, sondern einfach nur um Frauen.

Was ich nicht verstehe, und hier beginnen meine Fragen:

1. Warum unterstützt das Land NRW dieses Wohnprojekt mit Steuergeldern?

2. Würde ein Wohnprojekt, bei dem nur Männer, nur Christen, nur Moslems, nur Schwule, nur Deutschstämmige, nur Migranten untereinander leben wollen ebenfalls durch Steuergelder subventioniert werden?

3. Wie vereinbaren Sie eine solche Förderpraxis mit Art.3 GG: "Niemand darf aufgrund seines Geschlechts...bevorzugt oder benachteiligt werden" ?
Wenn Sie von einer GENERELLEN Benachteiligung von Frauen ausgehen, dann würde das ja den Art. 3 GG völlig aushebeln, denn dann dürfte der Staat zur "Beseitigung bestehender Nachteile zwischen Männern und Frauen" (ebenfalls Art. 3 GG) Frauen IMMER und ÜBERALL bevorzugen.

4. Können Sie mir Auskunft darüber geben, in welcher Höhe dieses Projekt, einmalig und jährlich, unterstützt wird?

Ich erbitte mir zu allen vier Fragen eine kurze Antwort!

Vielen Dank und Herzliche Grüße!

powered by my little forum