Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauenfußball. Oder: Warum ich kein alkoholfreies Bier trinke

Blumenfan, Friday, 17.06.2011, 20:40 (vor 4699 Tagen)

Aufs schärfste distanziere ich mich von folgender, von Stereotypen sexueller Art gespickten Darstellung in einem rechtskonservativem Jugendmagazin. Der Autor vergleicht in unverantwortlicher Weise fraulichen Spitzensport mit einem alkoholfreien Getränk.

Seit Monaten wird der Deutsche zugemüllt mit irgendwelchen Sondersendungen, Portraits und Kennenlernspielchen rund um „unsere Mädels“. Kürzlich wurde die allerletzte mögliche Karte gespielt, um Fußballdeutschland, und das ist nun einmal männlich, auf die ach so wichtige Mannschaft aufmerksam zu machen: Titten und Ärsche!
...
Unerträglich ist die ganze verordnete Aufmerksamkeit, die nun zwanghaft auf diese Truppe gelenkt wird. Beileibe: Lass sie doch Fußball spielen! Lass sie ruhig auch eine WM austragen, aber geht mir damit nicht auf den Keks! Tut nicht so, als habe die Welt nur auf die endlich vollzogene Emanzipation des Frauenfußballs gewartet! Die war in dieser Außendarstellung genauso notwendig und vom Erfinder erwünscht wie … ja, wie was? Zum Beispiel … alkoholfreies Bier? Am Ende werden sich für beides die gleichen Leute interessieren: Die, die auf jeden Fall mitmachen wollen, ohne zu wissen, um was es eigentlich geht. Und schlussendlich wird sich von beiden Dingen die Qualität dann, trotz aller Werbung, in den Verkaufszahlen niederschlagen. Oder kann sich jemand vorstellen, dass die Frauen-Abteilung von Real Madrid 80 Millionen für Birgit Prinz locker macht?

Hier

Chauvinistisch und völlig ungleichgeschaltet! Auch auf die Gefahr hin, Politdenunzianten die ersehnten Vorwände zu liefern - mir hat der Artikel aus dem Herzen gesprochen.

Die Kernaussage...

Kritiker, Friday, 17.06.2011, 21:55 (vor 4699 Tagen) @ Blumenfan

Toleranz und das muss genügen.


Unerträglich ist die ganze verordnete Aufmerksamkeit, die nun zwanghaft auf diese Truppe gelenkt wird. Beileibe: Lass sie doch Fußball spielen! Lass sie ruhig auch eine WM austragen, aber geht mir damit nicht auf den Keks!

Lasst sie spielen, lasst sie eine DM, EM, WM austragen - scheiß egal, das ist die Freiheit die jeder Mensch haben sollte, aber versteht, dass es in diesem Fall kaum einen interessiert und penetriert deshalb Eure Mitbürger nicht damit.

Zieht Euch im Playboy oder sonstwo aus, zeigt meinetwegen Eure Vulva und Euren Anus, auch beaart und mit Spekulum drin, mit 10.000 Watt ausgeleuchtet, alles Eure Sache, solange es aus privatem Interesse geschieht, aber geht mir mit diesen Fußballdämlichen nicht aus idiologischen zentralgesteureten Gründen auf den SACK!

Dasselbe Gedöns wie um die Schwulen und Lesben und Tranqueerirgendwas - veranstaltet als erwachsene Menschen im Einverständnis untereinander was ihr wollt, aber lasst micht damit in Ruhe und missbraucht keine Kinder für was auch immer und hört endlich auf für Euren Narzismus die Gesellschaft zu missbrauchen.

Die Kernaussage...

Chato, Saturday, 18.06.2011, 07:34 (vor 4699 Tagen) @ Kritiker

Die Kernaussage: "Toleranz und das muß genügen".

Nein. Toleranz ist nicht genug. Und sie löst auch nichts, sondern sie ist der Kern des Problems.

Laßt sie spielen, laßt sie eine DM, EM, WM austragen - scheiß egal, das ist die
Freiheit die jeder Mensch haben sollte, aber versteht, daß es in diesem Fall kaum
einen interessiert und penetriert deshalb Eure Mitbürger nicht damit.

Wenn du keine Glotze hättest, dann bekämest du davon überhaupt nichts mit. So ist das zum Beispiel bei mir, denn ich besitze keine Glotze. Die Weiber-WM ist für mich also ein Ereignis auf einem anderen Planeten, das Lichtjahre weit entfernt stattfindet. Das einzige, was ich hier davon mitbekomme, ist, daß die Leute dauernd über dieses komische Ereignis auf einem anderen Planeten diskutieren. Das wundert mich sehr. Woher wissen sie das eigentlich alles? Leben die ganz woanders, als ich? :-)

Zieht Euch im Playboy oder sonstwo aus, zeigt meinetwegen Eure Vulva und Euren
Anus, auch behaart und mit Spekulum drin, mit 10.000 Watt ausgeleuchtet, alles
Eure Sache, solange es aus privatem Interesse geschieht, aber geht mir mit diesen
Fußballdämlichen nicht aus idiologischen zentralgesteureten Gründen auf den SACK!

Siehst du, hättest du keine Glotze, dann würdest du auch davon nichts bemerken. Die Götzenkiste behauptet als permanente Gehirnwäsche, die menschliche Freiheit bestehe in dem, was er alles weiß. Dem widerspreche ich entschieden. Sie besteht in dem, was er alles NICHT weiß – den trübsinnigen und nichtigen Unsinn nämlich, der ihm andauernd ins Hirn geblasen wird, sobald er sich ihm aussetzt. Das größte und bedeutendste Gebläse ist die öffentliche Massen-Glotze. Wenn du eine Glotze hast, wer hat dann die Macht über deinen Verstand? Du etwa? Und wenn nicht du: Wer dann?

Dasselbe Gedöns wie um die Schwulen und Lesben und Tranqueerirgendwas -
veranstaltet als erwachsene Menschen im Einverständnis untereinander was
ihr wollt, aber lasst micht damit in Ruhe und missbraucht keine Kinder für
was auch immer und hört endlich auf für Euren Narzismus die Gesellschaft
zu missbrauchen.

Das Fernsehen ist ausdrücklich dazu da, den perversesten Dreck zu inszenieren und dich damit zu belästigen! Es gibt keinen anderen Zweck für dieses Gebläse. Wenn du deinen Fernseher "tolerierst", dann toleriert der dich noch lange nicht. Du zahlst ja sogar jeden Monat fast zwanzig Euro dafür, daß dich dein Fernseher ausdrücklich NICHT toleriert. Deshalb ist deine Aufforderung an deinen Fernseher, dich in Ruhe zu lassen, ziemlich einfältig.

Das mit der "Toleranz" ist übrigens wieder mal so ein ganz typisches Beispiel für Gleichberechtigung: "Jeder hat das gleiche Recht, frei und ungehindert seine Meinung zu sagen!" Du hast dieses verbriefte Recht ... und dein Fernseher hat es auch. Merkst du was? Erkennst du den einfältigen, feisten Betrug?

Wäre es für dich vorstellbar, daß alle deine Ansichten über "die Toleranz" und "die Gleichberechtigung" usw. usf. blafasel ... das schlichte Ergebnis einer Gehirnwäsche sein könnten, die dein Fernseher seit Jahrzehnten Tag für Tag an dir vornimmt? Wenn das wahr wäre: wer könnte dich dann vor deinem Fernseher retten? Das Fernsehen? Oder vielleicht nur dein umgesetzter Entschluß, diese Kiste in die Mülltonne zu schmeißen?
[image]
Nick

--
___________________________________________________
Wenn wir Toren wüßten, daß wir welche sind, wären wir keine.

Die Kernaussage...

Robert ⌂, München, Saturday, 18.06.2011, 18:24 (vor 4699 Tagen) @ Chato

Das Fernsehen ist ausdrücklich dazu da, den perversesten Dreck zu
inszenieren und dich damit zu belästigen! Es gibt keinen

Hörtipp dazu: Frank Zappa - I'm the slime (oozing out from your TV set)
("ich bin der Schleim, der aus deinem Fernseher quillt ...")
War offenbar schon 1973 so ...

Robert

--
Wolfgang Gogolin "Diese Hymnen für Frauen erinnern an das Lob, das einem vierjährigen Kind zuteil wird, weil es endlich nicht mehr in die Hose kackt, sondern von allein aufs Töpfchen geht."

Wissen ist Macht

DvB, Sunday, 19.06.2011, 01:09 (vor 4698 Tagen) @ Chato

Die Götzenkiste behauptet als permanente Gehirnwäsche, die
menschliche Freiheit bestehe in dem, was er alles weiß. Dem
widerspreche ich entschieden. Sie besteht in dem, was er alles NICHT weiß
– den trübsinnigen und nichtigen Unsinn nämlich, der ihm andauernd ins
Hirn geblasen wird, sobald er sich ihm aussetzt.

Spam-Wissen ist aber natürlich auch das gerade Gegenteil von Wissen.

--
[image]

Die Titanic hat das Problem erkannt:

Kicker, Friday, 17.06.2011, 23:48 (vor 4699 Tagen) @ Blumenfan

Betrifft: Frauenfußball-WM
Wichtiger Hinweis: Mit Hinblick auf die schweren Verstöße gegen das Wortspielgesetz seitens der Redaktionen von Playboy ("echtes Ballgefühl") und Spiegel online ("Die Rundungen müssen ins Eckige") sichert sich TITANIC, das endgültige Sexismusmagazin, Titelschutz auf folgende Wörter und Wendungen im Zusammenhang mit Damenfußball:
"Ein Spiel dauert 90-60-90 Minuten"
"Vulvuzela"
"hängende Spitzenunterwäsche"
"Wechselperiodenschmerz"
"Doppelpack, höhö!"
"gestutzter Rasen"
"Schiri, wir wissen, wo dein Schuhregal steht!"
"Besuch von der Roten Karte"
"hohe Abmösesumme"
Pfeif-pfeif (beim Abpfiff)

Besser: Vulvazela? (kT)

Caligula, Saturday, 18.06.2011, 08:30 (vor 4699 Tagen) @ Kicker

- kein Text -

powered by my little forum