Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was soll das Gejaule über die Gorch Fock eigentlich?

Master Phil, Monday, 11.07.2011, 15:16 (vor 4674 Tagen)

Am 1. April 1959 kam ein Oberleutnant z.S. ums Leben.[15]

Auf der zwölften Ausbildungsreise stürzte am 9. Mai 1963 im Hafen von Puerto de la Luz, Las Palmas, Gran Canaria ein Obergefreiter aus dem Großmast.

Am 17. September 1998 verunglückte ein Offizieranwärter auf See nordwestlich von Skagen durch einen Sturz von der Groß-Obermars an Backbordseite aus zwölf Metern Höhe tödlich.

Im Mai 2002 starb ein 19-jähriger Soldat auf See südöstlich von Island nach einem Sturz vom Großmast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorch_Fock_(1958)

Gab es eigentlich auch Diskussionen über die Untauglichkeit von Männern in der Armee, als diese arme Jungs elendig verreckten?

Mir scheint es, die Gorch Fock Diskussion über diese eine Soldatin (jeder Tote ist einer zu viel natürlich) dient dazu, es wieder salonfähiger zu machen, einzig nur die Männer wieder zum Verheizen zu schicken.

Diesbezüglich brodelt es ja schon wieder heftig:

http://manndat.de/geschlechterpolitik/parteien-und-organisationen/ehrenamtlicher-zwangsdienst-fuer-maenner.html

Witzigerweise redet niemand davon Männer vom Kriegsdienst zu entbinden, wenn man über die psychischen Wracks berichtet, die vom Irak- und Afghanistankrieg kommen.

Toll auch dass alle hier auch noch so drauf reinfallen, sehr schön. Der Puppenspieler kann zufrieden sein.

Was soll das Gejaule über die Gorch Fock eigentlich?

Garfield, Monday, 11.07.2011, 16:25 (vor 4674 Tagen) @ Master Phil

Hallo Master Phil!

Dein Beitrag ist natürlich sehr berechtigt - die "Gorch Fock"-Diskussion ist nur ein weiteres Beispiel dafür, daß Männer offensichtlich immer noch weniger wert sind als Frauen, denn diese Diskussion gibt es ja in diesem Ausmaß erst, seitdem auch Frauen an Bord umkommen.

Aber das Thema ist ja zuletzt durch den Artikel im "Marineforum" wieder hochgekommen, und da ging es mehr darum, daß dem Autor des Artikels vorgeworfen wurde, die verunglückten Kadettinnen zu verhöhnen. Tatsächlich hat der Autor das aber nicht getan, sondern er hat vor allem den "Gender Mainstreaming"-Wahn kritisiert. Da diejenigen, die diesen Wahn in den Massenmedien fördern, eine öffentliche Diskussion darüber weiterhin vermeiden, andererseits den Autor aber auch mundtot machen wollen, weichen sie auf solche unsinnigen Vorwürfe aus und schrecken dabei auch nicht davor zurück, die verunglückten Kadettinnen für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Ich finde, daß man das durchaus öffentlich diskutieren sollte. Daß hier wieder einmal nur die weiblichen Opfer im Fokus stehen, ist ein anderes Thema.

Freundliche Grüße
von Garfield

Was soll das Gejaule über die Gorch Fock eigentlich?

Eingabe erforderlich, Monday, 11.07.2011, 17:38 (vor 4674 Tagen) @ Garfield

Dein Beitrag ist natürlich sehr berechtigt - die "Gorch Fock"-Diskussion
ist nur ein weiteres Beispiel dafür, daß Männer offensichtlich immer
noch weniger wert sind als Frauen, denn diese Diskussion gibt es ja in
diesem Ausmaß erst, seitdem auch Frauen an Bord umkommen.

Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses Forum tot ist. Finito.

Es gibt doch keine echten Männerrechtler mehr hier. Der Fakt wie das Gorch Fock Debakel hier geschluckt wurde und dass scheinbar niemand hier die vorangegangenen männlichen Toten auch nur erwähnte, zeigt das doch.

Der Geisteszustand dieses Forums wird hier deutlich beschrieben:

http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=141177

Spätestens seit 2008 ist es aus. Es gibt faktisch nur noch zwei Gruppen, die einen wollen die "gute alte Zeit" zurück, die es so NIEMALS gab wie die es sich vorstellen und die anderen sind in einem antiken "LINKE VS RECHTE" Kampf verhaftet, was für ein blödsinn. Als ob man für das Verarschen von Menschen ein Label braucht.

Liest man heute "Sind Frauen bessere Menschen" merkt man, dass dieses Forum dazu absolut inkompatibel geworden ist.

Ich bin zu der "Männerbewegung" über die Bücher von Hoffmann, Vilar, Gruner, Farrel und Stern gekommen, das Forum hier steht dazu inzwischen diametral entgegen.

Ich frage mich wirklich, wieso diese Bücher überhaupt noch hier empfohlen werden (http://www.wgvdl.com/buecherliste)

Was soll das Gejaule über die Gorch Fock eigentlich?

Garfield, Monday, 11.07.2011, 18:20 (vor 4674 Tagen) @ Eingabe erforderlich

Hallo!

Der Fakt wie das Gorch Fock Debakel hier geschluckt wurde und dass scheinbar niemand hier die vorangegangenen männlichen Toten auch nur erwähnte, zeigt das doch.

Damals, als die Debatte um die "Gorch Fock" in den Medien so hohe Wellen schlug, wurde die Tatsache, daß um frühere männliche Tote nie solch ein Wirbel veranstaltet wurde, hier im Forum sehr wohl thematisiert. Das mag ein Grund dafür sein, daß jetzt niemand mehr etwas dazu geschrieben hat.

Ein Forum steht und fällt mit den Leuten, die dort schreiben. Ich gebe dir Recht damit, daß einige Leute, die sich hier verabschiedet haben, für das Forum tatsächlich ein Verlust waren. Aber wird das besser werden, wenn man resigniert und sich auch verabschiedet?

Liest man heute "Sind Frauen bessere Menschen" merkt man, dass dieses Forum dazu absolut inkompatibel geworden ist.

Das sehe ich nicht so. Du wirst zu jeden Thema Leute finden, die irgendwie querschlagen. Wenn dich das hier stört, dann hilft jammern nicht - du mußt dich hier schon zu Wort melden und versuchen, den Beiträgen, die du kritisierst, etwas entgegen zu setzen. Nur so läßt sich etwas verbessern.

Freundliche Grüße
von Garfield

Was soll das Gejaule über die Gorch Fock eigentlich?

Sachse, Monday, 11.07.2011, 19:58 (vor 4674 Tagen) @ Eingabe erforderlich

Es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass dieses Forum tot ist. Finito.
Es gibt doch keine echten Männerrechtler mehr hier

Meinst du jetzt Männer, die fluchen, drohen und Extremforderungen stellen, die vom Umbruchsknall morgen früh schwadronieren, oder doch mehr die, die konstruktive Vorschläge zu (in diesem politischem System) erreichbaren Verbesserungen machen?

Wenn Du Erstes meinst, ja da ist dieses Forum in deinem Sinne tot.

Wenn du mehr Zweitens denkst, dann schreibe unter einem zuordenbarem Nick, und, mache konstruktive Vorschläge.

---------
Übrigens, die von dir bemängelnden Aspekte um das Segelschulschiff wurden hier Alle intensiv beleuchtet.

Da sind ja mindestens zwei Aspekte. Zum einem, richtig, warum sollen nur Männer Pflichtdienste machen und verheizt werden.
Da ist aber auch, warum sollen Frauen überall ihre Selbstbestätigung suchen dürfen, Alles besser können wollen und in vielen/einigen den Erfolg und vor allem die Mitbeteiligten, zumeist die Männer, gefährden.

Yahooooooooooooo! Yahoooooooooooo! (modernes Jaulen)

DschinDschin, Monday, 11.07.2011, 20:25 (vor 4674 Tagen) @ Eingabe erforderlich

Wie, dieses Forum ist tot?

Hallo, halloho! Lebt hier noch jemand? Irgendjemand?

Also, ich bin noch da! Und ich, der Doppeldschin bin ein echter Männerrechtler!

Es gibt also eine Menge Männerrechtler mit einer Anzahl von solchen größer Null, die noch leben!

Somit ist dieses Forum nicht tot!

qed

Und nun zum Thema: Der Mensch ist schlecht! Er denkt meist nur an sich und nur ich denke meist an mich!

Menschen sind von Natur aus brunzedumm, sonst bräuchte man in diversen Bildungseinrichtungen nicht so schrecklich viel Zeit, um aus einem Affen mit rudimentärem Intellekt einen einigermaßen denkfähigen Menschen zu machen. Aber auch diesen Halbidioten darf man nicht überfordern. Wenn man versucht, ihn aus dem dumpfwarmen Milieur seiner Vorurteile herauszulocken, leistet er mehr Widerstand als der störrichste Esel, der er ja tatsächlich ist.

Den überwiegenden Teil seiner Lebenszeit verbringt dieser Affe mit RAM damit, zu fressen, zu verdauen, zu scheissn, sich zwischen den Beinen zu kratzen, von einem guten Fick zu träumen, zu schlafen, nutzloses Zeug zu labern. Die restlichen 10% der Zeit könnte man bei einigermaßen guten Willen als produktive Zeit bezeichnen.

Würde sich das Leben auf den Intellekt dieses Menschenaffen verlassen, die Menschheit wäre schon lange ausgestorben. Also ist der Affe instinktgesteuert, zwar mit Rutschkupplung (er kann sein Instinkthandeln in geringem Maße steuern) aber frei ist er nicht.

Nimm einen durchschnittlichen, gesunden Mann. Um bei den Mädelz überhaupt Beachtung zu finden, muss er auffallen. Also macht er den Gorilla oder Gockelt herum. Die Mädelz wiederum zeigen, was sie haben, und zwar so viel davon, dass es gerade noch gesellschaftlich akzeptiert ist, meist sogar etwas mehr. Sie nennen es, sich hübsch machen, tatsächlich ist es eine Invitatio ad Offerendum, d.h. die Einladung ein Angebot abzugeben (Bin bereit Dich zu ficken!) Die Invitatio lautet übrigens: ich bin es wert, gefickt zu werden.

Die Mädelz bestreiten, dass es ums Ficken geht, vor allem dass es darum geht, an die Resourcen des Stechers heranzukommen, sie nennen es Liebe.

Der wohlerzogene Stecher nennt es auch Liebe, es geht aber ums Ficken.

Ist wohl gefickt, dann sind die Körper auf Droge und jede Trennung wird zum harten Entzug. Das sind dann die Bande der Liebe, die eigentlich Dornenhalsbänder sind, die bei Zug entsetzlich schmerzen.

Illusionen, alles Illusionen.

Solche Illusionen sind: der Mann ist groß und stark und souverän und tüchtig, die Frau ist klein und zart und treu und fleißig.

Aber der Mensch kauft eben keine Produkte, er kauft Illusionen, z.B. eine gekühlte Zuckerbrühe, weil irgendwelche Freaks dieses Zeug ebenfalls saufen.

Und Frauen haben die Illusion, dass Männer dazu da sind, ihnen das Leben angenehme zu machen, und darum männliche Dinge zu tun (Was das sind definieren die Damen dann!)
Und wir Männer haben ähnliche Illusionen, weil wir nämlich glauben, dass es das höchste Glück der Damen ist, uns zu betüteln.

Sie betüteln uns ja auch, so wie der Eseltreiber den Esel, er braucht ihn ja.

Frauen interessieren sich nicht für irgendwelche toten Matrosen, die vom Mast fallen. Loser interessieren Frauen überhaupt nicht. Frauen haben kein Mitgefühl. Frauen sind sentimental.

Männer interessieren sich auch nicht für irgendwelche toten Matrosen, weil ihnen Loser auch egal sind, sie aber sowieso sich mit Losern nicht identifizieren. Männer verdrängen, wie weich und verletzlich ihr Körper ist, weil ängstliche Männer weniger häufig zum Fick kommen, als Rüpel. Da hat die Selektion ganze Arbeit geleistet.

Für tote Frauen interessieren sich Männer schon, vor allem, wenn es junge Frauen sind. Der Schwund des Fickmaterials ist für Männer immer ein Anlass zur Sorge. Ohne ausreichend Fickmaterial ist eine Horde schnell am Ende, das hat sich über die Generationen festgesetzt.

Ach ja, und an all dem ist nix zu ändern, weil ....

Ja was glaubt ihr denn, wie formbar dieser halbintellektuelle Affe ist, vor allem wenn es um betriebssystemnahe Steuermechanismen geht.

Ein Tipp: er ist nicht formbar.

Am menschlichen Wesen haben sich schon knallharte Diktaturen die Zähne ausgebissen. Feminismus ist wie die Grippe: die geht vorbei.

Klar gibt es Opfer, das können auch ganz schön viele sein.

Aber dann, dann ist die Art gegen einen solchen Unsinn resistent und kehrt zum Bussiness as usual zurück:

Die Alte wird gefickt und brütet die Kinder, pflegt das Hausgärtchen und das Kleinvieh. Der Alte fickt die Alte. Treibt die Landwirtschaft um und prügelt sich mit den Männern der Nachbardörfer um um gutes Ackerland.

Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

DschinDschin, einer der letzten lebenden Männerrechtlern dieses ansonsten leeren Forums.

*Heul, schluchz* Wo sind nur all die guten Männerrechtler hin? *schnief, rotz*

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.

Geeeeiiillll! Geeeeiiiilll! DschinDschin ich liebe deine Kommentare

DschinDschinfan, Tuesday, 12.07.2011, 00:46 (vor 4674 Tagen) @ DschinDschin

weiter so! Einfach im Vorbeigehen die banale Wahrheit hingerotzt. Wie geil ist das denn?!

Kannst du den Text bitte Dietmar Wischmeyer geben? Für sein logbuch der Bekloppten und Bescheuerten?

Ist genau maßgeschneidert für den. Such mal auf Youtube danach.

Just my 2 Cents

Arschkriecher, Tuesday, 12.07.2011, 01:00 (vor 4674 Tagen) @ DschinDschinfan

Kannst du den Text bitte Dietmar Wischmeyer geben? Für sein logbuch der
Bekloppten und Bescheuerten?
Ist genau maßgeschneidert für den. Such mal auf Youtube danach.

Zu ungebildet für eine eigene Meinung ?

krieg dich wieder ein

Arschriecher, Tuesday, 12.07.2011, 02:06 (vor 4674 Tagen) @ Arschkriecher

nicht jeder hats so drauf wie DschinDschin oder Wischmeyer.

Was soll das Gejaule über Afghanistan eigentlich ?

Alitze, Monday, 11.07.2011, 21:49 (vor 4674 Tagen) @ Master Phil

Da ist ein Mensch gestorben, dessen tod dazu verwendet wird, das bessere geschlecht, chauvinistisch als Wehruntauglich darzustellen, sag mal gehts noch ???

Bitte auf korrekte Aussprache achten

Lektor, Monday, 11.07.2011, 23:23 (vor 4674 Tagen) @ Alitze

Da ist ein Mensch gestorben, ...

Darunter eine Frau und keine Kinder.

powered by my little forum