Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Studie von 2004: Frauengewalt wird gegenüber Männergewalt herabgestuft! (Gewalt)

Yussuf K @, Ankara, Wednesday, 09.05.2012, 12:11 (vor 4386 Tagen)

Forschungsstudie von 2004, Tenor "Gleiche Gewalt wird bei Männern schlimmer bewertet!" (Original: "Psychologists' judgments of psychologically aggressive actions when perpetrated by a husband versus a wife."

Department of Psychology, University of South Carolina, Columbia 29208, USA. Follingstad@sc.edu
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15726937

Das ist mal die schlechte Übersetzung mit Google:

"Forschung Literatur legt nahe, dass klinische Entscheidungen von Männern gegenüber Frauen das Verhalten und die Symptome in der Regel bewerten die Männer da immer pathologisch und gefährlich. Um festzustellen, ob diese Ansicht würde, um Bewertungen von psychologisch aggressiven Handlungen, zwei separate Versionen einer Umfrage Auflistung erweitern potenziell missbräuchlichen Verhaltensweisen psychologisch, indem Sie entweder eine Frau zu ihrem Mann oder den identischen Klagen eines Mannes gegenüber seiner Frau begangen begangen wurden, zu einer bundesweiten Sampling geschickt der praktizierenden Psychologen. Die Ergebnisse zeigten, dass Psychologen, unabhängig von Demographie, bewertet das Verhalten des Ehemanns als eher psychologisch missbräuchlich und schwerer als in der Natur der Frau Verwendung derselben Handlungen. Psychologen nicht differentiell auf einem der drei Kontextfaktoren (dh Häufigkeit / Dauer, Vorsatz des Täters, und die Wahrnehmung des Rezipienten) angewiesen, um ihre Entschlossenheit zu beeinflussen, dass ein Verhalten, "psychische Misshandlung" davon abhängig, ob der Initiator des psychologischen war Aktionen war der Ehemann oder die Ehefrau. Zukünftige Untersuchungen könnten mehr direkt beurteilen die Gründe für die der Psychologen unterschiedliche Auffassungen von männlichen zu weiblichen Verhaltens. Darüber hinaus wird mehr normativ erforderlichen Informationen, um psychische Gesundheit Profis in Bezug auf die Häufigkeit und Schwere der psychologisch aggressiven Handlungen in der allgemeinen Bevölkerung zu informieren."

Gewalt ist Gewalt, egal ob durch Mann oder Frau verübt. Nur in Deutschland fallen die Strafen, so sie nicht ganz wegfallen, für Frauen deutlich geringer aus!

Schützt euch rechtzeitig vor brutalen Frauen, denn sie sind direkt unter uns. Auch die nette Kollegin kann ein totes Kind zu Hause im Blumenkasten haben oder die Frau vor dir an der Kasse, eines seit Jahren in der Campingtiefkühlbox. Hier ist nichts mehr unmöglich, dank dem Feminismus: www.frauengewalt.de.vu

powered by my little forum