Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Frauen regieren anders als Männer in der Krise (Politik)

Derkan, Friday, 18.05.2012, 01:18 (vor 4366 Tagen)

Mehr Geld für Merkel
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihre Kabinettsmitglieder bekommen eine Gehaltserhöhung. Die Ministerrunde beschloss am Mittwoch die erste Erhöhung der eigenen Bezüge nach zwölf Jahren.

Französische Regierung kürzt eigene Gehälter
Die Gehälter von Präsident François Hollande und von Premierminister Jean-Marc Ayrault sinken demnach von 19.000 auf 13.300 Euro im Monat. Die Bezüge der Minister werden von derzeit rund 12.000 auf 8.400 Euro gekürzt. Ayrault hatte hervorgehoben, die neue Regierung solle „beispielhaft“ sein.

Frauen regieren anders als Männer in der Krise

André, Friday, 18.05.2012, 01:21 (vor 4366 Tagen) @ Derkan

Ayrault hatte hervorgehoben, die neue Regierung solle
„beispielhaft“

So gesehen ist unsere Regierung schon auch beispielhaft...!

Gruß
André

Und hier werden...

Derkan, Friday, 18.05.2012, 01:25 (vor 4366 Tagen) @ Derkan

die heutigen Piwerfrauen reallitätsnah beschrieben.

Blondie Konsumschaf

Blondie Konsumschaf ist jetzt Mitte Fünfzig, immer noch ledig und hatte studiert. Viele Jahre lang war sie die rechte Hand der Chefs, die in Abständen von drei bis fünf Jahren wechselten. Blondie Konsumschaf
verdiente, als Angestellte, viele Jahre lang etwa doppelt so viel wie ein hart arbeitender Handwerker oder über fünf Mal mehr als eine Verkäuferin oder Friseuse.
Ein Sparbuch kannte sie nicht, der monatlich zur Verfügung stehende Betrag, samt Überziehungskredit, wurde für Essen, Trinken, Kleidung, Urlaub, Hobbys und sonstigem Schnickschnack verkonsumiert. Um im Alter den Standard halten zu können, zahlte Blondie in drei Lebensversicherungen ein, die zum
Ablaufdatum feste monatliche Zahlungen oder hohe Einmalbeträge versprachen. („versprachen“ könnte auch von „Versprecher“ hergeleitet werden ☺)
Dann, mit etwa Mitte Vierzig, flatterte die Kündigung des bis dahin bestbezahlten Jobs herein. Blondie genoss danach die einjährige Urlaubszeit, gesponsert von der Arbeitslosen-Versicherung. Die wenigen Angebote des Arbeitsamtes, auch Jobagentur genannt, die ihren (elitär-denkenden) Ansprüchen entsprachen, ging sie geschickt aus dem Weg, um die neue, bezahlte Freizeit zu genießen. Die vielen, teilweise überflüssigen, Versicherungen wurden, durch Unterstützung der Eltern, weiterhin gezahlt.
Nach einigen kurzen Jobs, zu der sie durch die Jobagentur mehr oder weniger „gezwungen“ wurde, dazu einige Fortbildungsseminare bis hin zur Muckibude, kam dann „Hartz4“!
Die LVs wurde bis auf einen Restbetrag nach und nach zwangsweise neutralisiert und das Geld war eher zu Ende als der Monat, doch Mutti zahlte etwas dazu.

Oben auf die Verlinkung klicken um weiter zu lesen.

These stimmt doch!

Zecke24, Friday, 18.05.2012, 01:36 (vor 4366 Tagen) @ Derkan

Na da siehst du mal wieder am Fall Merkel, dass Männer immer noch 23% mehr verdienen als Frauen. :-)

powered by my little forum