Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wieder mal Reibereien mit Englisch-Lehrerin

Manfred, Thursday, 23.01.2003, 00:00 (vor 7766 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Wieder mal Reibereien mit Englisch-Lehrerin von Alex am 22. Januar 2003 21:29:15:

Aber man sollte nicht jammern.

Bringt nicht viel in der Sache, aber zuweilen von der Gefühlslage her. Also jammere wenn Dir danach ist und sich keine bessere Alternative anbietet. Muß man ja nicht übertreiben.

Ich will nur mal etwas vorschlagen: seid nicht leicht reizbar wenn es um >Männerrechte geht. Pocht nicht stundenlang auf eurem Recht. Kämpft auch >nicht Gewalt oder Boßhaftigkeit sondern mit Verstand und Verständnis.
Versucht auch die Frauen zu verstehen und engagiert euch nicht für "mehr >Rechte", sondern für "gleiche Rechte"!

Solche Vorschläge lehne ich grundsätzlich ab. Ich halte es zwar nicht für völlig falsch was Du sagst, aber der Kampf wird an so vielen Fronten geführt, daß ich mir keine bestimmte Taktik auferlegen lassen würde.
Höchstens eine Strategie: Nämlich das Ziel zu erreichen den Sexismus und Feminismus zu bekämpfen. Das dürfte wohl die meisten von uns verbinden.
Gewalt und "Boshaftigkeit" (letztere ist ohnehin eher ein Ausdruck emotionaler Verlorenheit) sollten niemals die ersten Mittel sein ein Ziel zu erreichen. Aber es sind Mittel! Wie legitim deren Einsatz ist, ist meistens schwer zu klären, aber in jedem Fall hängt die Legitimation hierfür immer von BEIDEN Kontrahenden ab.

Frauen können meistens gar nichts >dafür, dass ihr die Betrogenen seid

sagt das auch eure Englisch-Lhrerin? Sorry, aber so ists nun grade auch nicht!

(ich sehs an meiner Freundin). Sind es nicht eher die Politiker, die den >Frauen diese ganzen Über-Rechte geben.

Sowohl als auch. Seit Frauen in großer Zahl in der Politik sind, müssen auch sie Verantwortung tragen für ihr Handeln, auch wenns ihnen schwer fällt. Sehr viele Männer machen sich in exzessivem Opportunismus zum Affen des Feminismus, sie sind ebenso schuldig an den Mißständen wie entsprechende Frauen. Nur der Umstand, daß sie als Männer dann oftmals selber in die eigene Grube fallen läßt in meinen Augen einen gewissen
Status "Opfer aus Dummheit" zu.

Gruß
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum