Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sind wir hier in einem feministischen Forum?

Bonaventura / Thomas Lentze, Wednesday, 24.05.2006, 03:01 (vor 6557 Tagen) @ Scipio Africanus

Es wäre sehr viel einfacher einer Diskussion zu folgen, wenn die Dinge
beim Namen genannt würden. Also : Wer hat was wann gesagt, und weshalb
wäre es berechtigt, den - oder diejenige zu sperren.

Ich muss sagen, dass ich derartige Andeutungen nicht schätze ( obwohl ich
nicht davon ausgehe, dass ich angesprochen war ), weil es einer
konstruktiven Auseinandersetzung abträglich ist.

Gruss Scipio


Hallo Scipio !

Ich freue mich, ja es erleichtert mich, daß du mich aufforderst, die Sache - genauer: den Menschen - beim Namen zu nennen.

Dann gehe also mal auf Seite 2 und lies den thread "an Bonaventura" von Carlos. Insbesondere Carlos' letzten Beitrag innerhalb dieses threads. Darin findest du folgende Passage:

noch irgendwelche Varianzen jener Pädophilen-/Päderastenkacke oder irgendein verquastes Mini-Verständnis dafür; kommst du damit an, dann kriegst du es erneut recht gepflegt mit mir zu tun, was selbstverständlich auch die angedrohte Neumodellierung Deines Gesichts beinhaltet; dies vor allem, sollte ich dich in flagranti dabei erwischen, wenn du dich vor meinen Augen an ein Kind ?ranmachst. Das war bitterernst gemeint.

Diese Passage ist aber im Kontext des ganzen threads zu bewerten. Wahrscheinlich kennst du die Vorgeschichte nicht, die sich im blauen Forum abgespielt hat. Die will ich auch nicht aufwärmen, weil dann noch andere Teilnehmer dieses Forums tangiert wären. - Vom selben Autor gibt es auch in diesem Forum sehr zahlreiche sehr unflätige Äußerungen. Die könnte man noch als originell gelten lassen - wobei sich dann aber Frage stellt, was an Cleos Äußerungen so schlimm sein soll. - Carlos ist aber nicht nur in selbstgefälliger Weise unflätig. Dann könnte man ihn als eine Künstlernatur gelten lassen. Was mir unakzeptabel erscheint, sind seine Gewaltandrohungen. Dabei spielt gar keine Rolle, ob ihnen ein objektiver Bedrohungscharakter zukommt oder nicht.

Natürlich könnte ich nun auch draufhauen, so nach dem Motto: auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Aber ich wäre dann fortan unglaubwürdig als jemand, der einen guten Umgangston fordert.

Soweit in Kürze. Im Grunde ist es mir unangenehm, diese Angelegenheit zu thematisieren. Ich liebe eine Atmosphäre, wo dergleichen nicht vorkommen kann.

Was denkst du denn dazu ?

Grüße

T.L.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum