Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Berührung ist Infektion

Sven ⌂, Wolfsburg, Wednesday, 24.05.2006, 14:49 (vor 6557 Tagen) @ Bonaventura / Thomas Lentze

Das Gegenteil, nämlich daß er zur Besinnung käme, träte mit Sicherheit
nicht ein. Solltest du es versuchen wollen und zu einem gegenteiligen
Ergebnis kommen, nun ja...aber lies dir den ganzen thread einmal durch,
und dir wird klar werden, daß eine Auseinandersetzung da nichts bringt.

Werter Bonaventura,

Ich fühle mich angesichts deiner Vorgehensweise hier in der Tat sehr an die blaue Burg erinnert. In diesem Thread: http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=482&page=1&category=0&order=time betonst du, eine Art freundschaftliches Verhältnis zu Carlos aufbauen zu wollen, am Ende des Threads NACH der von dir hier bemängelten Antwort von Carlos schließt du denn auch damit, dass man es dabei belassen solle.

Dies tust du jedoch - wie hier zu erlesen - eindeutig nicht, du thematisierst eine Thematik ohne den Reiter zu nennen, freust dich dann sogar wenn eintritt was du beabsichtigt hattest - nämlich nach eben diesem Reiter zu fragen, um es dann fortan eben nicht "dabei bewenden zu lassen". Du bietest folglich erst eine Art Frieden an, und etliche Zeit nachdem dieses Friedensangebot nicht angenommen wurde, aber auch keine eindeutige Kriegserklärung von Carlos erfolgte, trittst du nun nach.

Es war genau jenes ambivalente Verhalten, das dich in der blauen Burg in Misskredit brachte, und ich bewerte dies Verhalten auch nicht als allzu ehrenhaft geschweige denn einer anständigen Diskussionskultur dienlich. Man mag von Carlos Äußerungen und Ausdrucksweise halten was man will - was er sagen will, das sagt er direkt und allzu deutlich. Diese direkte Art jedoch ist mir deutlich sympathischer, als sich wie in diesem Thread über die Hintertür Sympathisanten zu erschleichen.

Das hier ist nicht die blaue Burg und was dort geschrieben wurde, wird den Großteil der Schreiber hier kaum interessieren, noch haben eure persönlichen Befindlichkeiten irgendwas mit dem Forenthema zu tun. Und wenn dir seine zugegeben zweifelhaften "Androhungen körperlicher Gewalt" Bedenken machen, dann solltest du das Gespräch MIT ihm führen und nicht ÜBER ihn. Oder im Zweifelsfall das tun, was du ja selbst vorgeschlagen hattest - es einfach dabei belassen, dass ihr Konfliktpotenzial habt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum