Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hochstapelei bleibt Hochstapelei

Jan, Wednesday, 17.05.2006, 02:58 (vor 6554 Tagen) @ Ekki

Hi Ekki,

ich gehe davon aus, dass du Islam und Islamisten ebenso auseinander hältst wie Frauen und Feministinnen.

Und wenn du deine eigenen Prämissen einzuhalten bereit bist, müssten miese Pauschalverurteilungen, wie die von van Gogh, für dich ebenfalls hierunter:

Und ansonsten hat gefälligst jeder seine Hände bei sich zu behalten.
Selbstjustiz läuft nicht, Mord erst recht nicht![/b]
:angry:

Recht wahrnehmen oder Maul halten, so einfach ist das!

Und das will ich gefälligst[/u] von jedem respektiert sehen - ob
in Bezug auf Religion oder sonst irgendwas.


... fallen.
Denn Beleidigungen, auch wenn du sie vorweg gern ausgrenzen möchtest (?Gegen Beleidigungen gibt es in zivilisierten Ländern Strafrechtsparagraphen, die kann in Anspruch nehmen, wer will.?), sind ebenso ?unzivilisiert?, wie Mord und Totschlag. (Letztendlich war van Goghs/Alis Filmchen nämlich nichts anderes als eine Form von persönlichem Islamfeldzug - Selbstjustiz.)

Und weiterhin trägt jeder ein Mindestmaß an Eigenverantwortung. Das heißt nichts anderes, als dass ich mir durchaus darüber im Klaren zu sein habe, dass ich, wenn ich in ein bekanntes ?Nazistammlokal? ginge und die Anwesenden lauthals als hirntote Affenfratzen bezeichne, mir entweder viele kräftige Freunde mitnehmen sollte oder schnell und ausdauernd laufen kann oder wenigstens Bruce Lee mein schlechtester Schüler war. Genau diese Verantwortung habe ich mir und meinem Umfeld gegenüber ? die Folgen für mein Handeln abzuwägen und ggf. (wie du so schön sagst) ?die Schnauze zu halten? und nach anderen Wegen für meine Unmutsbekundungen zu suchen.

Wer im Wespennest rumstochert muss sich nun mal nicht wundern, wenn er gestochen wird und davor kann dich auch kein Rechtssystem der Welt schützen.

Gruß, Jan

PS.: Nein, ich verteidige NICHT den Mord an van Gogh, aber ich sage, dass er ihn selbst zu verantworten hat, weil die Folgen für sein Tun definitiv absehbar waren.
(Wenn jemand über eine dünne Eisdecke läuft und einbricht, wird natürlich jeder versuchen, ihm herauszuhelfen aber es käme niemand auf die Idee zu sagen: ?Der böse See - was der sich erlaubt!?. Im Gegenteil, man würde sagen: ?Du Rindvieh, war doch klar, dass das passiert! Und wegen deinem Leichtsinn haben auch die Helfer ihr Leben aufs Spiel gesetzt!?)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum