Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kaputte Schallplatte... (Feminismus)

Paul, Saturday, 15.07.2006, 15:35 (vor 6506 Tagen) @ Klaus_z

Warum soll man alles noch mal durchkauen, was bereits gesagt wurde? Andere Leute haben - im Gegensatz zu Dir - keine Lust, ständig wie eine kaputte Schallplatte zu wiederholen. Aber ein letzter Versuch:

DschinDschin hat beispielsweise eine sehr gute Antwort auf dein Geseiere vom Frauenmangel geschrieben: http://www.wgvdl.com/forum/index.php?id=5687

Leider zeigte Deine Antwort, daß Du absolut nichts von dem kapiert hast, was er geschrieben hat. Klar, es gibt einen Frauenmangel. Aber DschinDschin hat leicht nachvollziehbar aufgezeigt, warum der für jeden halbswegs intelligenten Mann so gut wie keine Rolle spielt. Aber du hast es nicht verstanden. Was soll man dazu noch sagen?

Auch deine Definition von Emanzipation ist Quark. Ironischerweise weist Du in deinem Text einigermassen gut versteckt selbst auf den Fehler hin: "Wenn sich jemand von irgendwas emanzipieren will, dann tut er es nur, weil er das ablehnt. Ein Arbeiter, der sich von seinem Chef emanzipieren will indem er selbstständig wird, macht das nicht aus Liebe zum Chef, sondern weil ihn die abhängige Arbeit ankotzt."

Eben, eben! Es geht nicht um die Liebe oder den Hass zum Chef - es geht um die Beziehung zur Arbeit bzw. die Art der Arbeit. Mann kann seinen Chef durchaus sympathisch finden (Liebe wäre vielleicht übertrieben :-)), aber trotzdem den Wunsch haben, selbständig zu sein. Das ist ja wohl nicht so schwer zu verstehen. Und was für Arbeitsverhältnisse gilt, gilt auch für Paarbeziehungen. Eine Frau muss keine Männerhasserin sein, um unabhängig sein zu wollen. Du wirfst Sachen durcheinander, die nichts miteinander zu tun haben. Entweder ist das Absicht, oder zu kannst wirklich verschiedene Aspekte nicht auseinanderhalten.

Und noch eine persönliche Einschätzung: Wenn ich eine Frau wäre, würde ich so einem nörgelenden Besserwisser, der - einer kaputten Schallplatte gleich - ständig dieselben Pseudoargumente in oberlehrerhafter Weise zum Besten gibt, auch aus dem Weg gehen... von dem ganzen Hass, der zwischen den Zeilen herauszuhören ist, mal ganz abgesehen.

Gruss,
Paul


gesamter Thread:

 

powered by my little forum