Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Klaus benutzt Emanzipation in feministischer Bedeutung (Feminismus)

Andi, Sunday, 16.07.2006, 12:02 (vor 6505 Tagen) @ Klaus_z

Hallo Klaus

Über Emanzipation (und über viele andere Dinge) kann man mit Dir nicht diskutieren, weil du den Begriff "Emanzipation" nicht in seiner tatsächlichen Bedeutung benutzt, sondern in der Bedeutung, die ihm von den Feministen gegeben wurde.

Emanzipation ist die Herstelung von Selbstverantwortung und Selbstbestimmung mit allen daraus folgenden Rechten und vor allem Pflichten.

Du und die Feministen hingegen benutzen den Begriff in der Bedeutung: Emanzipation ist Verstärkung der emotionellen und materiellen Transferleistungen von der emotional und materiell unabhängigeren Person zu der abhängigeren Person. Da dabei die Abhängigkeit der abhängigen Person noch verstärkt wird, ist das genau das Gegenteil von Emanzipation in ursprünglichen, von mir verwendeten Sinne.

Leider haben die Feministen bei vielen Begriffen eine andere Bedeutung eingeführt. Du verwendest die Begriffe leider meistens im feministischen Sinne. Aus deiner starken feministischen Indoktrination will ich dir keinen Vorwurf machen, sie war bei der gesellschaftlichen Dauerberieselung mit feministischer Ideologie, der wir alle seit unserer Jugend ausgesetzt waren, vielleicht unvermeidbar.

Viele Grüße,
Andi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum