Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Oh ihr armen Geschöpfe....

Ferdi, Thursday, 02.08.2001, 03:36 (vor 8686 Tagen) @ mann in Hamburg

Als Antwort auf: Oh ihr armen Geschöpfe.... von mann in Hamburg am 01. August 2001 21:34:14:

Hallo,

Wer sich als Mann also nicht frei fühlt, sollte nicht den Frauen die Schuld geben, sondern bei sich selbst anfangen.

Das habe ich getan, und zwar sehr erfolgreich! Ich gebe keiner Frau die Schuld, sondern könnte sie nur mir selber geben, wenn ich unglücklich und unfrei wäre. Aus diesem Grund bin ich fundamental überzeugter Single und lehne feste Beziehungen ab. Ich bin sehr glücklich und zufrieden und brauche daher auch keine Frauen zu beneiden, denn ich führe wie die Frauen das zitierte "vermeintlich leichtere Leben" selbst. Das geht eben nur als eingefleischter Single. Dann kann einem keiner was, nicht mal Dr. Bergmann! Ich kann tun und lassen was ich will, brauche keine faulen Kompromisse zu machen und mich gegenüber niemandem zu rechtfertigen.

Meiner Ansicht nach ist das Gros der Männer in der eigenen Welt von Status, Stolz und Starrhalsigkeit gefangen.

Auch davon habe ich mich längst emanzipiert. Ich brauche keine Status - Männlichkeitsfassaden, ich bin ich selbst und glücklich dabei. Wem das nicht gefällt, der muss mir aus dem Weg gehen.

Also ich habe keinen persönlichen Grund zu jammern. Wenn ich mich dennoch gegen den ausufernden Ultrafeminismus einsetze, dann deshalb, weil ich einen starken Gerechtigkeitssinn habe und die durch die Frauenemanzipation (die zweifellos notwendig und richtig ist) entstandenen Schieflagen nicht hinnehmen will. Auch, wenn mich das persönlich nicht trifft! Einfach aus männlicher Solidarität heraus!

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]