Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Feministische Partei

Garfield, Wednesday, 04.12.2002, 17:29 (vor 7846 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Re: Feministische Partei von Beatrix am 03. Dezember 2002 23:33:23:

Hallo Beatrix!

Ich glaube kaum, daß das "Forum" wegen der dort immer wieder auftauchenden Idioten geschlossen wurde. Mitfrau Elke Bleich hat dort selbst einmal geschrieben, daß die übrigen Mitfrauen mehrheitlich von Anfang an gegen das "Forum" waren. Einfach weil eine sachliche Diskussion bei den werten Mitfrauen absolut unerwünscht ist.

Gelöscht wurden dann dementsprechend immer wieder auch ernsthafte Beiträge, vor allem von denjenigen, die es gewagt haben, die dort (glücklicherweise eher selten) von einigen Mitfrauen recht dilettantisch vorgetragenen radikalfeministischen Dogmen von der Kollektivschuld der Männer und der natürlichen Überlegenheit der Frauen anzuzweifeln. (Ein aus dem Gedächtnis sinngemäß zitierter Satz einer Mitfrau aus diesem "Forum": "Eine Diskussion darüber, ob Frauen die besseren Menschen sind, erübrigt sich allein schon deshalb, weil sie es sind.") Betroffen waren davon keineswegs nur Maskulisten, sondern selbst Maya, die doch tatsächlich die Frechheit besessen hat, mit einem wirklich guten Beitrag das Bild von der Hausfrau als vom Patriarchat an den Herd gezwungener übermenschlicher Superfrau in Frage zu stellen. Noch nicht einmal Hannibal fand vor den eifrigen Zensorinnen unter den Mitfrauen immer Gnade. Und ihm kann man ja nun wirklich nicht vorwerfen, die armen Mitfrauen angepöbelt zu haben. :-)

"Das einzige, was ich an dieser Partei beanstande, ist, daß sie viele ihrer Ziele als frauentypisch ansehen. Ich kennen aber viele Männer, die genauso denken. Die genauso für Pazifismus sind, für Umweltschutz, für eine artgerechte Tierhaltung, für weniger Profitorientierung, für mehr ethische Grundsätze in der Wirtschaft, für soziale Gerechtigkeit usw. usf."

Ja, und laut dem Parteiprogramm sind an allen Mißständen auf diesen Gebieten grundsätzlich nur die Männer schuld und die Welt kann nur durch die Machtübernahme der "Feministischen Partei" genesen. Amen.

"Was ich dagegen nicht verstehen kann, ist, wie irgendein Mensch NICHT für diese Ziele sein kann!"

Ach, es ist leider nur allzu menschlich, nur an den eigenen Vorteil zu denken und so nur darauf hin zu arbeiten, ohne nach links und nach rechts zu sehen. Immer frei nach dem Motto "nach mir die Sintflut". Dann schreibt man sich auch schon mal positive Werte wie Umweltschutz oder Pazifismus auf die Fahne, nur um möglichst viele Anhänger zu gewinnen und der Macht und dem dicken Geld noch ein gutes Stück näher zu kommen.

"Und trotzdem käm ich nicht auf die Idee, diese Andersdenkenden zu beschimpfen oder ihre Foren zu stören."

Na ja, die Typen, die dort dumm herumgepöbelt haben, waren aber zumeist wirklich einfach nur Idioten, die man leider in jedem Forum irgendwann mal antrifft.

Im übrigen hätte ich es gut gefunden, wenn uns dieses "Forum" als Paradebeispiel radikalfeministischer Diskussionskultur erhalten geblieben wäre.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum