Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: klar doch

Tina, Thursday, 09.08.2001, 16:47 (vor 8507 Tagen) @ eineMama

Als Antwort auf: Re: klar doch von eineMama am 09. August 2001 12:54:59:

Nun denn Tina
Ich bin einfach der Ansicht, das sich die ungerecht behandelten Männer, mit den Opfern (nicht nur den weiblichen) zusammen tun sollten um einen Weg zu finden, wie sich beide sicher fühlen können.

Finde diese Ansicht sehr gut und teile sie mit dir! Nur ist es anscheinend nicht möglich, diese betroffenen Frauen wie Männer zusammen zu führen. Ich wüsste gerne warum nicht? Beide sollten sich eingestehen, das sie Fehler gemacht haben, und beide sollten sich keine weiteren Vorhaltungen mehr machen. Beide kämpfen im Prinzip für das gleiche, für Gleichberechtigung, warum gegen einander und nicht miteinander?

Leider finde ich das Äusserungen die dem jeweils anderen das Wasser in die Augen treiben, ihn beleidigen, nur dazu betragen, das sich diese Personen aus dem Forum zurückziehen und nur ein Rest bleibt, der von niemandem ernst, sondern im schlimmsten Falle als "durchgeknallt" belächelt werden wird.

Da möchte ich dir widersprechen. Es sind gerade die Menschen,
die sich oder besser gesagt vorgeben, dieses Forum zu verlassen, die für solche Ausschweifungen des Geschlechterkampfes verantwortlich sind. Gehen ihnen die Argumente oder die Bezugsquellen aus, werden sie unsachlich und beleidigend. Diese Menschen würde ich allen Falls als "durchgeknallt" belächeln.
Warum werden die hier anwesenden Männer als durchgeknallt belächelt? Nur weil sie sich gegen die Diskriminierungen und Benachteiligungen wehren, die von Frauen (nicht durchgeknallt) in der breiten Öffentlichkeit verbreitet werden. Warum werden dann nicht Frauen, die sich gegen angebliche Diskriminierungen mit aller Gewalt wehren belächelt? Worin besteht der Unterschied?

Mit beleidigenden,abwertenden Äusserungen bist du ja auch ganz schnell bei der Sache nicht wahr.

Wen habe ich beleidigt? FRAU / MANN zieht sich den Schuh nur an, wenn er IHR / IHM auch passt. Oder?
Wenn man mich ungerechtfertigt angreift, werde ich das Feld sicherlich nicht räumen, außer die Anschuldigungen beruhen auf Tatsachen. Ansonsten empfinde ich einen solchen Rückzug eher als Bestätigung der vorgebrachten Argumente!

"Männer" gegen das Gewaltschutzgesetzt können sicher nicht so viel bewirken, wie "Geschlagene und Männer" zusammen.
Für mich als geschlagene, hätte dieses Schutzgesetz einiges erleichtert, das heißt aber nicht das ich die Gefahr des Missbrauchs nicht sehe.
Ich wäre eher dafür die Bestrafung des Missbrauchs zu verstärken.

Solange es auch Männer einbezieht!

Meine Ideen setzte ich insoweit in die Tat um, als das ich in meinem Bekanntenkreis oftmals die Vermittlerin spiele, zwischen Paaren die sich trennen und sowohl Mann als auch Frau versuche darauf hinzuweisen, wie man sich trennt, ohne das die Kinder noch mehr leiden müssen.

Finde ich sehr gut und rechne es dir hoch an. Es ist nicht vielen Menschen gegeben als Vermittler zu agieren! Das meine ich ernst, nicht das du jetzt denkst, es wäre nur so daher geschrieben.

Ich habe schon so manchen Mann davon abgehalten seine Noch zu schlagen und sich damit unglücklich zu machen, als auch so manche Frau davon überzeugen können, das Streitereien mit dem Noch nichts mit dem Recht der Kinder auf ihren Vater hat.

Schade, das es nicht mehr solcher Menschen wie dich gibt.

Für mich persönlich trenne ich seit 12 Jahren, das was mein Ex-Mann mir angetan hat von dem wie er mit seinen Kindern umgeht.

Daran sollten sich viele Frauen ein Beispiel nehmen. Kinder sind leider immer die leidtragenden und das darf nicht sein.

Mittlerweile sind die beiden Großen eh alt genung, um sich eine eigene Meinung über ihn zu bilden.
Leider bin ich trotz meiner Mühe ihnen den Vater zu erhalten, in seinen Augen doch die jenige die sie anstachelt ihm die Meinung zu sagen, aber das ist ein anderes Thema.

Ok, denke das gehört auch nicht hierher.

Zu meinem Nick, ich schreibe in allen Foren unter diesem Nick und da ich möchte das ersichtlich ist das "ich" es bin, habe ich ihn auch hier beibehalten.
Mein tatsächlicher Name ist so selten, das ihn ausser mir niemand zu kennen braucht.

Akzeptiere ich voll und ganz. Mit einer Frau wie dir, macht es mir persönlich Spaß zu diskutieren, da du nicht einseitig argumentierst und versuchst es beiden Recht zu machen, ohne mit Fremdwörter umherzuwerfen und deine eigenen Gedanken zu Papier bringst. Solche Beiträge sagen 100 mal mehr aus, als manch andere.

Gruß
Tina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum