Re: klar doch
Als Antwort auf: Re: klar doch von Tina am 09. August 2001 13:47:30:
Nun denn Tina
Ich bin einfach der Ansicht, das sich die ungerecht behandelten Männer, mit den Opfern (nicht nur den weiblichen) zusammen tun sollten um einen Weg zu finden, wie sich beide sicher fühlen können.
Finde diese Ansicht sehr gut und teile sie mit dir! Nur ist es anscheinend nicht möglich, diese betroffenen Frauen wie Männer zusammen zu führen. Ich wüsste gerne warum nicht? Beide sollten sich eingestehen, das sie Fehler gemacht haben, und beide sollten sich keine weiteren Vorhaltungen mehr machen. Beide kämpfen im Prinzip für das gleiche, für Gleichberechtigung, warum gegen einander und nicht miteinander?
Ich denke Sven und ich haben doch hier,
index.php?id=1083
ziemlich gut gezeigt, das es doch geht.
Leider finde ich das Äusserungen die dem jeweils anderen das Wasser in die Augen treiben, ihn beleidigen, nur dazu betragen, das sich diese Personen aus dem Forum zurückziehen und nur ein Rest bleibt, der von niemandem ernst, sondern im schlimmsten Falle als "durchgeknallt" belächelt werden wird.
Da möchte ich dir widersprechen. Es sind gerade die Menschen,
die sich oder besser gesagt vorgeben, dieses Forum zu verlassen, die für solche Ausschweifungen des Geschlechterkampfes verantwortlich sind. Gehen ihnen die Argumente oder die Bezugsquellen aus, werden sie unsachlich und beleidigend. Diese Menschen würde ich allen Falls als "durchgeknallt" belächeln.
Warum werden die hier anwesenden Männer als durchgeknallt belächelt? Nur weil sie sich gegen die Diskriminierungen und Benachteiligungen wehren, die von Frauen (nicht durchgeknallt) in der breiten Öffentlichkeit verbreitet werden. Warum werden dann nicht Frauen, die sich gegen angebliche Diskriminierungen mit aller Gewalt wehren belächelt? Worin besteht der Unterschied?
Wo siehst du das ich Menschen meine, die sich gegen Diskriminierung wehren? Ich meine die Menschen die hier Sätze wie : und dann habe ich zurückgeschlagen und ähnliches Ablassen. Oder Frauen andere Länder als genauso Geldgeil bezeichnen, wie die hisigen Frauen nach deren Meinung sind. Eine geschlagene Frau, wird nicht unbedingt das Selbstbewusstsein haben, sich solche Dinge hier durchzulesen und anschließend auch noch argumentieren zu können, da sie ja der Ansicht sein könnte, das hier die Männer darauf anzielen, ihr das Recht sich misshandelt zu fühlen absprechen will. Und ich denke das gerade diese Frauen(und in dem Fall rede ich bewusst nur von Frauen, weil die Männer die geschlagen wurden, sich hier nicht angegriffen fühlen brauchen)hier mitdiskutieren sollten. Schließlich stehen gerade sie hinter diesem Gesetz, wenn man in der Lage ist, sie davon zu überzeugen, das sie sich auch ohne dieses sicher fühlen können, wären starke Mitstreiter auf der richtigen Seite. Es wird aber nicht der Versuch unternommen, sondern gezielte Angriffe platziert, mag sein aus Hilflosigkeit der Männer die sich ungerecht behandelt fühlen, dennoch werden damit genau die Falschen traktiert und verscheucht.
Mit beleidigenden,abwertenden Äusserungen bist du ja auch ganz schnell bei der Sache nicht wahr.
Wen habe ich beleidigt? FRAU / MANN zieht sich den Schuh nur an, wenn er IHR / IHM auch passt. Oder?
Wenn man mich ungerechtfertigt angreift, werde ich das Feld sicherlich nicht räumen, außer die Anschuldigungen beruhen auf Tatsachen. Ansonsten empfinde ich einen solchen Rückzug eher als Bestätigung der vorgebrachten Argumente!
Hast du nicht ganz offen ****Frau und Hannibal ziemlich blöd hingestellt? Erstere als naiv bezeichnet und aufgefordert in die Sandkiste zu gehen? Ist das deine Ansicht einer Diskusion mit Niveau?
Nun gut, das musst du wissen, es ist nicht meine Art hier in den Beiträgen zu stöbern und dir all die Sätze zu kopieren, die ich als beleidigend den beiden gegenüber sehe.
In meinen Augen ist ****Frau eine die die andere Seite sicher auch kennt, vielleicht hätte sie mit einem härteren Tonfall und weniger weiblicher koketterie mehr erreicht, aber das ist nicht mein Bier.
"Männer" gegen das Gewaltschutzgesetzt können sicher nicht so viel bewirken, wie "Geschlagene und Männer" zusammen.
Für mich als geschlagene, hätte dieses Schutzgesetz einiges erleichtert, das heißt aber nicht das ich die Gefahr des Missbrauchs nicht sehe.
Ich wäre eher dafür die Bestrafung des Missbrauchs zu verstärken.
Solange es auch Männer einbezieht!
Selbstredend in meinen Augen, das die Männer miteinbezogen sein sollten!
gesamter Thread:
- Roter Faden -
Hannibal,
08.08.2001, 19:33
- Re: Roter Faden -
eineMama,
08.08.2001, 20:26
- Re: Roter Faden - Joachim, 09.08.2001, 01:01
- klar doch -
Norbert,
09.08.2001, 09:41
- Re: klar doch -
eineMama,
09.08.2001, 14:36
- Re: klar doch - Norbert, 09.08.2001, 15:09
- Re: klar doch -
Tina,
09.08.2001, 15:10
- Re: klar doch -
eineMama,
09.08.2001, 15:54
- Re: klar doch -
Tina,
09.08.2001, 16:47
- Re: klar doch - eineMama, 09.08.2001, 17:59
- Re: klar doch -
Tina,
09.08.2001, 16:47
- Re: klar doch -
eineMama,
09.08.2001, 15:54
- Re: klar doch -
eineMama,
09.08.2001, 14:36
- man kann.... - goprojekt, 09.08.2001, 02:11
- Re: Roter Faden - Tina, 09.08.2001, 02:15
- Re: Roter Faden -
eineMama,
08.08.2001, 20:26