Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wehrpflicht für Frauen

Sven, Monday, 13.08.2001, 22:49 (vor 8503 Tagen) @ xena

Als Antwort auf: Wehrpflicht für Frauen von xena am 13. August 2001 19:27:49:

Entweder wird die Wehrpflicht in Deutschland auf Frauen ausgedehnt - was aber als politisch nicht durchsetzbar und mithin ausgeschlossen gilt.

Und wieso ist die Wehrpflicht für Frauen politisch nicht durchsetzbar?

Weil es da eine "große Koalition" zwischen konservativen Politikern (Frauen haben da nichts zu suchen) und linken Politikern/Feministinnen (Frauen werden doch sowieso schon benachteiligt) gibt.

Die Väter des Grundgesetzes haben damals Frauen vom Dienst am Staate ausgeschlossen. Es war eine rein männlich geprägte Entscheidung, Frauen auszuschließen.>Wehrdienst sollte trotz der besseren Eignung der Frauen weiterhin auch für Männer geben, denn wie mir viele Männer bestätigt haben, haben sie dort wenigstens gelernt, wie man vernünftig Betten bezieht.

Das mit den Betten beziehen dürfte wohl auch so ziehmlich das einzig Vernünftige sein, was Mann dort lernt. Viele junge Männer werden durch den Bund aber erst richtig versaut. Ein guter Freund war vor dem Bund ein netter und ruhiger Kerl, hat weder geraucht noch getrunken. Als er dann vom Bund kam, hat er gesoffen wie ein Loch, Kette geraucht und wurde ein richtiges Machoarschl... (sorry für die harten Worte). Aufgrund einer chronischen Erkrankung blieb es mir ersparrt, von geistigen Tieffliegern (wer macht sonst so etwas freiwillig) gedrillt zu werden.

PS: Ich habe auch ohne Bund gelernt die Betten zu machen und führe meinen Haushalt besser, als viele meiner weiblichen Bekannten.

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum