Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Na, dann aber mal los!

xena, Monday, 13.08.2001, 23:42 (vor 8503 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Na, dann aber mal los! von Andreas am 13. August 2001 20:01:50:

Dann setze dich doch einfach mal dafür ein, daß die Wehrpflicht für Männer abgeschafft und für Frauen eingeführt wird. Ich stehe dir da sicherlich nicht im Wege.

Ich setz mich doch dafür ein. Eben hier und dort. Was erwartest du? Ein politisches Manifest, daß die Abgeordneten von den Sitzen reißt, und von hier auf jetzt die Mauern einreißt?

Ich glaube, hunderttausende junger Männer in diesem Lande, die besseres und sinnvollere Dinge zu tun haben, als Kriegsdienst zu leisten, werden dir für deinen Vorschlag wirklich dankbar sein!

Das ist genau der Punkt! Ich denke, daß es absolute Ressourcenverschwendung ist, bei jedem xy-Träger stillschweigend davon auszugehen, daß dieser von Geburt an geeignet ist, etwas so wichtiges wie Militärdienst abzuleisten, während das Potential der durchaus fähigen Frauen von vornherein links liegen gelassen wird. Wie ich schon sagte, von den Jammerlappen will ich mich doch nicht verteidigen lassen, da lerne ich es doch lieber selbst. Ist es eigentlich ein Wunder, daß Soldaten, die aus Bosnien etc. zurückkehren, sich beschweren, daß ihnen der Respekt, der ihnen gebührt nicht gezollt wird? Wer von den Jammerlappen ist denn noch heutzutage bereit, unter Einsatz des Lebens andere zu schützen? Ich denke, daß es ein Privileg ist, wenn es einem zugetraut wird, eine solche Aufgabe übernehmen zu können. Und von daher halte ich die heutige Wehrdienstregelung für frauenfeindlich.
Insgesamt denke ich, daß die Wehrpflicht, bis auf einen Grunddienst für alle, abgeschafft werden sollte, da SoldatIN ein Beruf ist, zu dem man/frau berufen sein muß.

xena


gesamter Thread:

 

powered by my little forum