Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das habe ich gerade

eineMama, Sunday, 02.09.2001, 18:11 (vor 8483 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Re: Die Antwort kannst Du unter BartS lesen! n/t von Joachim am 02. September 2001 14:31:55:

du schreibst:

Ganz einfach "Die psychische Befindlichkeit von Beschuldigten" hört >man fast ausschliesslich nur über Frauen!

Höre ich auch über Männer!Musst nur mal richtig hinhören und nicht einfach das auslassen was nicht in dein Bild passt!

Alleine das müsste Dir schon zu denken geben wie "Frauen sind Opfer[/link]und "Männer die Täter" (gezeichnetes Weltbild), denn das tragische Ende >einer Beziehung soll eine wichtige Rolle gespielt haben!

Da wird lediglich versucht ein Motiv in dem Artikel darzustellen, den Rest strickt sich jeder nach seiner persönlichen Wahrnehmung dazu. Du möchtest Frauen als "beschützte Täter" sehen, also ließt du auch das heraus. Ich habe nicht einen Moment gedacht:HA! Also ist ein Mann schuld das sie so einen Schwachsinn in die Welt setzt.
Hab wohl ne andere Wahrnehmung als du.Weltbild? Meines ist nicht so.

Wer hat hier jetzt Schuld? Das ist es doch, es wird was Neutral >verfasst und ist es im Grunde gar nicht.

Wie hätte es denn geschrieben sein müssen, damit auch du es als Neutral lesen kannst? *sehr gespannt bin*

Warum glaubst Du wohl dass in Zeitungsartikeln von "Häuslicher Gewalt[/link]nur von Männer als Täter die Rede ist? Hier sehe ich, dass man in Bezug >auf das kommende Gewaltschutzgesetz dadurch eine Verbindung herstellen >möchte, auch wenn es noch so Neutral verfasst wurde. Das ist kein Zufall!

Das dem nicht nur so ist hast du doch schon Bewiesen, indem du hier so fleißig Artikel linkst, in denen die Frau der Täter ist.Und wo bitte wird hier Bezug auf das Gewaltschutzgesetz genommen?

Dann schreibst du als Antwort auf BartS:

Du musst unterscheiden zwischen Fälle und Frauengruppen, habe hier doch >X mal Zeitungsartikel reingestellt! Erkundige dich doch mal zum Schein >bei der Gleichstellungsstelle, Frauenbeauftragte usw. nach dem >Stichwort "Häusliche Gewalt", da wirst Du wahrscheinlich dann nur von >bösen, bösen Männern hören die häusliche Gewalt verüben! :-)

Unterscheiden zwischen Fällen und Frauengruppen? Ja was nun? Gerade sagst du noch das in den Artikeln Männer immer als böse dargestellt werden, dann soll man diese ausser Acht lassen und nach den Frauengruppen schauen?
Und bei Frauenbeauftragten erkundigen?
Ja nu, die haben nur mit Frauen als Opfern zu tun.
Was also sollen sie dir anderes Berichten, als ihre Erfahrungen im Umgang mit diesen Frauen?

Und hier sind dann noch ein paar Fragen von mir unbeantwortet:

Hier steht es doch, daß angeblich ein psychisches Problem die Ursache >für >Ihre tat ist!
"Dafür zeigten sich im Leben der 22-Jährigen Brüche, die Spuren >hinterlassen hatten. "Psychische Probleme'', so der Polizeisprecher Olef >Petersen. Das tragische Ende einer Beziehung soll eine wichtige Rolle >gespielt haben."

Bezog sich natürlich auf deine Sichtweise, das Zitat:wenn das ein Mann gemacht hätte....also bitte:
Woher weißt du das man anders damit umgegangen wäre, wenn das ein Mann gemacht hätte?Wo genau zwischen diesen Zeilen ließt du den heraus das das die Frau Sonderbehandlung einem Mann gegenüber hat?

Die psychische Befindlichkeit von Beschuldigten(da steht nicht: weiblichen Beschuldigten!) spiele beim Strafantrag eine wesentliche Rolle.
[quote]Es heisst ja auch die "ALLGEMEINE WEHRPFLICHT", hier werden aber nur >Männer gezwungen Zwangsdienste auszuüben! Was verstehst Du dann >unter "Allgemeine Wehrpflicht"?
[/quote]

Liebchen, kommst du nun vom Hölzchen aufs
Stöcken? Bleib doch bei deinem Angefangenem Thema. Sonst veranlasst du mich zu der Vermutung, das du da einfach nur übers Ziel hinausgeschossen bist und es dir nun am Argumenten mangelt./b>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum