Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Maya & Frau*****

Raki, Saturday, 29.09.2001, 00:04 (vor 8460 Tagen) @ Mr. D

Als Antwort auf: @Maya & Frau***** von Mr. D am 28. September 2001 20:05:34:

Da kann ich nur zustimmen! Diese Art und Weise, wie sogar offensichtliche Dinge verneint werden, ist nur noch nervend!

Wenn ein Mann in seiner abgrundtiefen und evolutionsbedingten Dummheit behauptet die Erde sei rund, finden sich sicher einige Kampfemanzen, die felsenfest davon überzeugt sind, die Erde sei flach und das sei auch noch die Schuld der Männer!

Tut mir wirklich leid so auf die Welt gekommen zu sein, wie ich nun mal bin. Körperlich stärker, mit besseren Reflexen, besserem dreidimensionalem Vorstellungsvermögen, höheren analytischen Fähigkeiten, mit dem "Zwang" immer der Beste zu sein, weil ich das Beste gebe... tut mir wirklich leid!

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass WIR, die Männer, die letzten paar zehntausend Jahre aufgrund genau dieser Eigenschaften den Karren aus dem Dreck gezogen haben. Wieso haben Frauen nicht die verschiedensten Wissenschaften und Techniken entwickelt? Wer waren denn die ganzen philosophischen Vordenker der Antike bis zur Neuzeit, denen nicht zuletzt unsere heutigen Frauen ihre Rechte verdanken? Und - kann das wirklich nur daran liegen, dass wir sie so arg unterdrückt haben?

Oder mag das vielleicht eher daran liegen, dass Frauen(!) (wie zum Beispiel meine) den Wert ihres Daseins anders einschätzen? Ich habe von ihr auf jeden Fall noch nie Klagen gehört, dass meine Arbeit als Informatiker doch leichter und angenehmer sei als ihre Arbeit als Hausfrau. Und bevor jetzt die grosse Emanzen-Keule kommt - ich _respektiere_ die Arbeit einer Hausfrau und Mutter!

Also - dann schiesst mal los! ;-)

Raki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum