Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wann ist es soweit?

Sven, Friday, 06.07.2001, 02:18 (vor 8333 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Wann ist es soweit? von Ferdi am 05. Juli 2001 23:01:29:

Hallo Jörg,
Eine Verabschiedung dieses 'Gewaltschutzgesetzes' wäre besonders für die

männlichen Abgeordneten des Deutschen Bundestages ein Armutszeugnis. In
vorauseilender Unterwerfung scheint diesen jede Kritikfähigkeit gegenüber
ihren feministischen Kolleginnen [...] abhanden gekommen zu sein."[/i]

Du bringst mich auf eine Idee: Wir müssten Überzeugungsarbeit bei den männlichen Abgeordneten leisten. Nächstes Jahr ist Bundestagswahl. Mir schwebt vor, zunächst mal per e-Mail die männlichen Abgeordneten auf das Problem aufmerksam zu machen, wobei man auch ruhig direkt scharf, aber ehrlich formulieren sollte. Es sollte auch keine vorbereitete Texte geben, sondern jeder von uns sollte mit seinen Worten seiner Besorgnis darüber Ausdruck verleihen. Nur: Wie erreicht man die? Gibt es eine Liste mit e-Mail-Adressen der Abgeordneten? Nicht die von den Parteien, denn dann kommen die Mails nicht an. Sie müssten direkt an die Privat- Mailadressen gehen.
Wenn wir auch nur einen Bruchteil der männlichen Abgeordneten umstimmen könnten, hätte das Gesetz keine Mehrheit mehr. Kann sein, dass das nix bringt. Aber noch weniger bringt es, überhaupt nichts zu tun.

Die Abgeordneten der Oposition kann man sich wohl weitestgehend sparen, die stimmen schon aus Prinzip gegen einen Regierungsentwurf. Effektiv sind daher wohl nur die Abgeordneten der Regierungskoalition.

PS: Die Chancen sind zwar nicht viel besser als bei einem Sechser im Lotto, aber manche Leute gewinnen ja im Lotto. Leider sind unsere Berufspolitiker ja mit Briefen nicht zu beeindrucken, versuchen kann man es ja aber mal.

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum