Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wann ist es soweit?

ChrisTine, Saturday, 07.07.2001, 16:55 (vor 8539 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Re: Wann ist es soweit? von Sven am 07. Juli 2001 13:06:32:

Hi Sven,

Eben! Und dies scheinen so in etwas die Standardformulierungen zu sein. Würdest du allerdings dagegen wetten, würdest du im Erfolgsfall eine gute Quote bekommen. Ich verspreche mir jedenfalls nicht viel von der ganzen Sache.

ich bin der Meinung, so darf man das nicht sehen. Wenn jeder so denken würde, dann würde sich nichts bewegen. Selbst wenn der Großteil der Bevölkerung das im Moment noch nicht so sieht, so sind doch immer wieder vereinzelte Menschen dabei, die auch nachdenken und neue Argumente in ihre Überlegungen einbeziehen.
Vor ca. einem Jahr hat man z.B. in den Zeitungen noch keinen einzigen Artikel gefunden, der mal die Männer- bzw. Väterseite durchleuchtet. Jetzt schreiben mittlerweile sogar namhafte Zeitungen über diese (fast) unbekannte Seite.
Hinzu kommt noch folgendes: Solange jeder nur hinter seinem Computer sitzt und meint, die Welt würde sich von allein bewegen, solange wird sich auch nichts ändern. Man sollte doch zumindest mal die Angebote aus seiner Umgebung wahrnehmen und da aktiv werden.
So war ich z.B. am letzten Montag mit mehreren bekannten- oder befreundeten Menschen auf einer Veranstaltung, die der ISUV organisiert hat. Thema war: Die Zweitfamlie.
Die Moderation hat ein Journalist der Stuttgarter Tageszeitung übernommen. Außerdem waren Politiker der 4 bekannten Parteien da und haben mehr oder weniger Stellung zu diesem Thema bezogen. Klar hat sich in diesem Moment nichts geändert, aber es wurden ein paar Argumente ausgetauscht, wobei ich einfach daran glaube, das das eine oder andere mit Sicherheit hängengeblieben ist. Der Journalist selber sagte uns, das er bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung von der Problematik der Zweitfamilien hatte. In seinem Archiv fand er leider auch nichts.
Wenn jetzt jeder so denkt wie Du, dann bleibt alles beim alten. Wir sollten jede Gelegenheit, die sich zumindest in der näheren Umgebung bietet, wahrnehmen, um unsere Vorstellungen zumindest mal publik zu machen.
Was hab ich meinen Kinder immer beigebracht?
Von Nichts kommt nichts!

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum