Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kommunale Frauenbüros warnen vor Kürzungen

East Bay Ray, Sunday, 13.03.2005, 14:00 (vor 7586 Tagen) @ ChrisTine

Als Antwort auf: Kommunale Frauenbüros warnen vor Kürzungen von ChrisTine am 13. März 2005 10:16:00:

Moin moin

Zitat: Viele Projekte, darunter Frauengesundheitszentren, Frauentreffpunkte und Beratungsstellen seien bedroht, weil das Land die Zuschüsse streiche.

Für Männer gibt es bekanntlich keine solche Einrichtungen. Hätte ein Politiker den Mut sowas auch für Männer zu fordern so würde diese Forderung wegen Unbezahlbarkeit abgelehnt. Aber bei Einrichtungen für Frauen zu sparen ... UM HIMMELS WILLEN!

Zitat: Was die Frauenlobby besonders empört, ist das nahende Ende der hauptamtlichen Frauenbeauftragten.

Natürlich, unproduktive Angestellte die sich allein um die Befindlichkeiten der Frauen kümmern und ansonnsten nichts leisten müssen ist doch der Traumjob schlechthin. Keine berufliche Verantwortung für ein festes monatliches Einkommen könnte ich mir auch gut vorstellen aber das wird definitiv nicht passieren. Ich bin ja "nur" ein Mann.

Zitat: Viele Bürgermeister dürfte der gewonnene Spielraum freuen.

In Zeiten von leeren Kassen wird es höchste Zeit damit aufzuhören, Geld für solchen Unfug aus dem Fenster zu schmeissen. Wie schon oben erwähnt bringen diese Damen nichts ein, verursachen aber Kosten die durch nichts zu rechtfertigen sind.

Zitat: Zu denken sei nur an die wenigen Frauen in Führungspositionen.

Mit diesem Gewinsel (sorry, aber dieses EWIGE ARGUMENT geht mir schon lange auf den Keks) wird aber auch jede Benachteiligung gegen Männer gerechtfertig. Männer dürfen erst später zur Krebsvorsorgeuntersuchung ... "na ja, die haben ja auch alle Führungspositionen", Männer können zum Wehrdienst verpflichtet werden ..."na ja, aber es gibt nur eine Frau in den Aufsichtsräten der zehn im DAX bestdotierten Unternehmen" usw usw.

Hoffentlich werden solche Schritte vermehrt vorgenommen, auch auf Bundesebene. Das Geld für diesen überzogenen Unsinn kann nun wirklich besser verwendet werden.

denkt sich
Andreas

P.S.: hat mal jemand einen Link für mich wo ich nachlesen kann wie man in diesem Forum kursich oder fett schreiben kann? Danke!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum