Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Endlich: Veranstaltungen nur für Männer!

Maya, Sunday, 28.10.2001, 18:49 (vor 8514 Tagen) @ Emma

Als Antwort auf: Re: Endlich: Veranstaltungen nur für Männer! von Emma am 28. Oktober 2001 15:19:50:

> > Mhm, und warum nehmen dann Männer keine Frau die mehr verdient.... müßte doch den gleichen Effekt haben...

Weil diese eben in der Regel einen Mann suchen, der mehr verdient als sie
selbst.

ach komm, das doch das Vorurteil schlechthin...
Meiner Erfahrung nach ist eben genau der o.g. Stolz der Männer dazu bringt sich nicht mit gleich- oder gar besserverdienenden Frauen einzulassen. Sie können ihre klassischen Rolle nicht einnehmen, und müßten ihr Selbstbewußtsein auf anderen Ebenen finden....
Ich kenne 'ne Menge Frauen die finanziell völlig autark sind, die die wenn überhaupt einen Partner suchen der sie gleichberechtigt in der Partnerschaft behandelt, also eben auch "Frauenrechte und Pflichten" übernimmt, so wie sie "Männerrechte und Pflichten" übernehmen. Aber es scheint eben wenig Männer zugeben die die Stärke haben vom klassischen Rollenverhalten mal abzugehen.

Volle Zustimmung, Emma!
Viele Männer könnten die Vorstellung doch nicht ertragen, eine beruflich erfolgreiche und finanziell unabhängige Frau neben sich zu haben. Viele Männer beziehen ihr Selbstwertgefühl aus ihrem Job und haben sonst nix. Eine von ihnen abhängige Frau gibt ihnen das Gefühl von Macht.
Dann gibt es aber auch noch die andere Sorte, die ganz gerne nach einer finanziell gut betuchten Frau Ausschau halten. Daß diese dann vom Geld der Frau leben, wird dann aber hübsch unter den Teppich gekehrt. Hauptsache, der Schein bleibt gewahrt.
Grüße, Maya


gesamter Thread:

 

powered by my little forum