Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verwirrende Botschaften

ChrisTine, Monday, 02.05.2005, 20:55 (vor 7536 Tagen) @ crazyPhil

Als Antwort auf: Re: Verwirrende Botschaften von crazyPhil am 02. Mai 2005 16:22:

Also ob das so allgemein gilt, weiß ich natürlich auch nicht. Für mich muß ich es aber insgesamt bestätigen (leider). Ich merke selbst, daß ich recht ablehnend reagiere, wenn meine Freundin mal längere Zeit z.B. Streß bei der Arbeit hat.
Ich weiß nicht warum das so ist, möglicherweise regt's mich deshalb auf, weil ich sie gerne davor "beschützen" würde (oder einfach emotional teilnehme), ohne daß ich was tun kann. Und das frustriert mich dann immer mehr - am Schluß will ich einfach nix mehr davon hören.
Die "Erkenntnis", daß auch Männer in Beziehungen was falsch machen können, sollten wir uns doch wohl bewahren, oder? :-)

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß Frauen mehr oder weniger erwarten, daß der Partner eine Lösung findet, was natürlich bei außerhäuslichen Problemen nicht möglich ist.
Hinzu kommt noch, daß viele Frauen die "Lösungen" ihrer Partner als für sich selbst nicht akzeptabel finden. Ich bin da leider früher auch nicht anders gewesen und war irgendwie stinksauer. Heute gehe ich her, suche danach, ob das Problem bei mir liegt und wenn ich das Gefühl habe, daß mein Mann mir nicht helfen kann, dann rufe ich ab und zu auch mal Freunde an.
Viele Probleme, die Frauen als solches ansehen, sind für Männer oftmals keine und so kommt dann Unverständnis auf.

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum