Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Medien: In Frauenhänden ?

Moni, Monday, 08.08.2005, 13:20 (vor 7039 Tagen) @ Querdenker

Als Antwort auf: Medien: In Frauenhänden ? von Querdenker am 05. August 2005 20:42:

Schirrmacher (FAZ) hatte dazu mal einen Leitartikiel geschrieben: Männerdämmerung (wenn ich mich echt erinnere).

Du mußt nur schauen, wer die "wichtigen" Polit-Talkshows in Deutschland moderiert: Sabine Christiansen, Maybrit Illner usw. - Christiansen z.B. ist gelernte Stewardess und moderiert wahrscheinlich die quotenstärkste Politsendung im deutschen Fernsehen überhaupt.
Oder nimm´ "Panorama" und "Monitor": Wann immer eine Frau moderiert, es gibt mindestens einen Beitrag, der beweisen soll, was Männer für Schweine sind.
Vorgestern abend z.B. (war´s Monitor?) - jedenfalls: Eine Frau Hassel moderiert - und prompt kriege ich einen Beitrag zu sehen über bedauernswerte südkoreanische Frauen, die den Japanern im Krieg als Zwangsprostituierte dienen mussten.
Haben wir schon jemals eine Frau sich in einer Sendung darüber beschweren gesehen, was Frauen in der Geschichte Männern angetan haben? Erzählt uns heute z.B. irgendeine Frau in irgendeinem Kulturmagazin davon, daß die schwer verwundeten ligurischen Kämpfer gegen die Römer hernach von ihren eigenen Frauen erschlagen worden sind? Gibt es irgendwo eine Sendung, in der uns eine Frau darüber aufklären würde, wie verheerend sich die subtile, verbal-psychische Gewalt von Frauen gegen ihre Männer auf deren Seelen auswirkt? Pustekuchen!

Ja, die Medienmacht befindet sich in Frauenhänden, was an sich noch nichts Verkehrtes wäre, wenn es sich nicht um die falschen Frauenhände handeln würde. Die Damen, die wir zu sehen kriegen, haben nämlich allesamt verinnerlicht, daß es unter den Geschlechtern nur ein Opfer gibt, für das zu engagieren sich lohnt: Die Frau, benachteiligt, vergewaltigt, geschlagen, drangsaliert und betrogen.

Gruß - Moni


gesamter Thread:

 

powered by my little forum