Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ich kenne das noch als Ctrl + Alt + Del auf der ansonsten deutschen Tastatur

Garfield, Monday, 15.08.2005, 15:39 (vor 7032 Tagen) @ Silvain

Als Antwort auf: Re: Ich kenne das noch als Ctrl + Alt + Del auf der ansonsten deutschen Tastatur von Silvain am 15. August 2005 06:42:

Hallo Silvain!

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe noch nie irgendeine Hotline angerufen, und überhaupt habe ich die Erfahrung gemacht, daß manch einer, der sich als Experte bezeichnet, einem bei manchen Problemen überhaupt nicht weiter helfen kann. Wenn man beispielsweise in einen Computerladen geht, sich dort einen bestimmten Assembler kaufen möchte und dann vom Fachhändler die Auskunft bekommt, daß er so etwas nicht hätte, auch nicht wüßte, woher er es bekommen könnte und daß man sich bestimmt an der örtlichen Uni eine Raubkopie davon besorgen könne, dann trägt das nicht gerade dazu bei, Vertrauen in solche "Experten" aufzubauen.

Wenn ich mit einem Problem nicht weiter kam, dann habe ich mich immer in Internetforen umgesehen und dann auch meist jemanden gefunden, der genau dieses Problem schon vor mir hatte. In die Statistik der Hotlines bin ich damit natürlich nicht eingegangen.

Oder noch ein ganz anderes Beispiel: Meine Frau und ich haben uns im letzten Jahr ein Haus gekauft und dabei die Gebäudeversicherung von der Vorbesitzerin übernommen. Diese Versicherung ist recht günstig, aber meine Frau wollte unbedingt prüfen, ob wir sie nicht doch bei unserer Versicherung günstiger bekommen. Man kann so eine Versicherung nämlich innerhalb einer bestimmten Frist kündigen, wenn man sie übernommen hat. Wir hatten dann aber viel Streß und haben diese Frist versäumt.

Mich störte das nicht, weil die Versicherung ja nicht teuer ist. Meine Frau störte sich aber an der langen Vertragslaufzeit. Ich sagte ihr, daß man da bestimmt nicht so einfach rauskommt, weil die Laufzeit nun einmal vertraglich festgelegt ist, aber sie mußte ja unbedingt noch jemanden von der Verbraucherzentrale anrufen. Das Gespräch hat 2 Euro pro Minute gekostet, der Typ hat sie natürlich lange hingehalten, so daß es schön teuer wurde, und am Ende kam heraus, daß wir aus dem Vertrag nicht so einfach herauskommen und daß die Versicherung unschlagbar billig ist...

Nun wußten wir zwar genau, was ich vorher schon vermutet habe, aber mehr hat uns das nicht gebracht.

Dann wird ja auch immer gesagt, daß Männer selten nach dem Weg fragen würden. Ich denke, das stimmt, jedenfalls geht mir das auch so. Aber nicht, weil ich nicht fragen will, sondern weil ich meist zumindest grob weiß, in welche Richtung ich gehen muß. Wenn ich mit meiner Frau in einer fremden Stadt unterweg bin, dann läuft das oft so ab:

Sie: "Ich weiß gar nicht mehr, wo wir sind. Bist du sicher, daß wir richtig gehen?"

Ich: "Wir müssen geradeaus."

Sie: "Bist du dir sicher?"

Ich: "Das muß geradeaus sein."

Sie: "Ich frag mal die Frau da vorn."

Sie fragt dann, und erhält zur Antwort, daß wir geradeaus müssen...

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum