Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: grünes Angebot

Odin, Friday, 26.08.2005, 14:45 (vor 7021 Tagen) @ BerndausMünster

Als Antwort auf: Re: grünes Angebot von BerndausMünster am 24. August 2005 18:35:

Mir hat die Antwort eigentlich erst mal gefallen. Mein Problem besteht ehr darin, dass ich dass alles für geschönte Worte halte, für Wahlkampfrhetorik. Je länger ich darüber nachdenke, umso fraglicher erscheint mir die ganze Idee von kandidatenwatch.de. Nur Deppen-Politiker verplappern sich doch hier. Die meisten sagen vermutlich einfach dass, wovon sie denken, dass es bei den Wählern am besten ankommt. Sollte die Bedeutung der Kandidatenwatch-Webseite weiter zunehmen, wird es wohl in Zukunft bei jedem Wahlkampf grosse Experten-Teams bei den Parteien geben, die die Antworten ausarbeiten.

Das Problem haben wir sowieso
Wir wählen nicht den Politiker, der uns die Wahrheit sagt, sondern den, der uns am besten anlügt. Das wußten wir alle schon vor der letzten Wahl (jeder wußte, daß Stoiber Kreide gefressen hatte - über Schröder regte man sich auf), das weiß man vor dieser Wahl ebenfalls.
Der letzte, der es mit Wahrheit versucht hat, war 1990 Lafontaine. Man zog sich lieber die "blühenden Landschaften" rein, anstatt Lafontaine von bevorstehenden Schwierigkeiten und hohen Kosten reden zu hören.

Schuld an der momentanen Situation sind daher IMO am wenigsten die Politiker, die lügen, sondern die Wähler, die nur diese haben wollen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum