Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Vergewaltigungen in New Orleans?

Conny, Saturday, 03.09.2005, 16:46 (vor 7013 Tagen) @ SiliKat

Als Antwort auf: Re: Vergewaltigungen in New Orleans? von SiliKat am 03. September 2005 13:07:

"kann es vielleicht sogar sein, daß der mensch sexuell aktiver wird, wenn er sich dem tot nahe fühlt? so kann er wenigstens noch versuchen, seine gene weiter zu geben."
Lassen wir mal die Flora beiseite. Bei Tieren bewirkt Streß - z.B. im Falle von Revierkämpfen oder Seuchen - eine Einschränkung der Fortpflanzungsbereitschaft. Das ist mir jedenfalls aus dem Biologieunterricht (Leistungskurs) in Erinnerung geblieben.
Zu deiner zitierten Frage: Du meinst "Mann", nicht "Mensch". Für die Frau wäre ja Empfängnis vor dem erwarteten Tod unsinnig. Für den Mann ist es nur dann nicht unsinnig, wenn um ihn herum alles in Ordnung ist. Das kann man im vorliegenden Fall aber nicht behaupten. Vielleicht gibt es da eine gewisse Perversion, die den natürlichen Gegebenheiten zuwiderläuft. Aber die Unterstellung von männlichen Perversionen kommt üblicherweise nur Frauen in den Sinn ! Oder eben den Medien, die den Lesern unterstellen, daß sie das geil finden, sich vorzustellen, daß man im Gedränge...
Gruß
SiliKat

ich meinte durchaus mensch. allerdings kann man das ja auch auf mann einschrenken, wenn man den spruch "frauen und kinder zuerst" mit dazu nimmt. also eine frau eine größere chance hat, der katastrophe zu entkommen als ein mann.

freundliche grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum