Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: geschiedene Männer als Hausmänner

SiliKat, Saturday, 29.10.2005, 02:22 (vor 6957 Tagen) @ Peaceful Warrior

Als Antwort auf: geschiedene Männer als Hausmänner von Peaceful Warrior am 28. Oktober 2005 17:59:

"Jungs, sucht Euch ´ne gutverdienende Zweitfrau......
Auch Männer, die nach einer Scheidung erneut heiraten und in dieser Ehe die Rolle des Hausmannes übernehmen, sind weiter den Kindern aus erster Ehe gegenüber unterhaltspflichtig. Dies entschied das OLG Koblenz (Az: 9UF51/05). Den Unterhalt müsse er aus dem Gehalt der (neuen) Ehefrau bestreiten. Auch eine Nebentätigkeit sei zumutbar. (dpa)"

Dumme Frage: Gibt es Frauen, die nicht nur einen Hausmann durchfüttern, sondern, in Erwartung, Unterhaltspflichten zu übernehmen, den Mann heiraten ? Ich höre immer nur von Frauen, die sich selbstdurchfüttern lassen, sich selbst Unterhalt auszahlen lassen und die sich - vorher natürlich - scheiden lassen.

Ehrlich gesagt, ich hätte nichts gegen eine solche Frau, jedenfalls wenn sie dann noch halbwegs ansehnlich ist. Am besten also eine junge, schöne Elektro-Ingeneurin, die mir zuliebe Karriere macht, und, wenn sie zuhause ankommt (mit Blumen bitte !), die Spülmaschine und mein Auto repariert, den Abwasch macht und sich ein bißchen um die Kinder kümmert.

SiliKat


gesamter Thread:

 

powered by my little forum