Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: weitere Sackgassen des vulgären Feminismus

Arne Hoffmann, Thursday, 03.11.2005, 10:26 (vor 6952 Tagen) @ Evelyn Dreissger

Als Antwort auf: weitere Sackgassen des vulgären Feminismus von Evelyn Dreissger am 02. November 2005 16:57:

Hi Evelyn,

ich dachte schon, ich hätte dich verschreckt. :-)

Mit deinen Gedanken stimme ich natürlich überein. Wobei man erwähnen könnte, dass in den Siebzigern schon die Feministin Betty Friedan befand "Man is not the enemy. He is just the other victim." Aber sie wurde von den Männerhasserinnen in ihrer Fraktion leider übertönt. Und heute läuft das ja nicht viel anders. Seitdem ist das Image des Feminismus wirklich nicht das beste - wofür die Radikalfeministinnen natürlich den Männern die Schuld geben.

Zum Schluss noch ein paar Gedanken zur Antwort von Arne Hoffmann. Scheine wohl zu viel verraten zu haben :-)

Für mich schon. Für viele andere sicher nicht.

Lieber Arne, mein Bruder und ich sehen uns nicht allzu oft. Wenn doch, geht es sehr freundschaftlich zu, wenn wir inhaltlich auch kaum auf einen grünen Zweig kommen :-)

Aha. Ich fand es etwas kurios, dass dein Bruder sich seit Jahren in Hasstiraden über mich ergeht für genau dieselben Ansichten, die seine Schwester vertritt und die er bei dir problemlos zu tolerieren scheint. Ich wunder mich manchmal ein bisschen, wie sich einige Leute so aus dem Nichts ein Feindbild aufbauen und sich sehr ausdauernd und extrem da hineinsteigern können - und was sie so alles an Phantasien auf mich projezieren. Ich habe ihr Weltbild von der Frau als alleinigem Opfer und überlegenem Wesen zugleich kaputtgemacht, und darauf reagieren sie mit rasender Wut – als ob sie ihr Weltbild retten könnten, wenn sie es schaffen, mich zu demontieren. Wie bekommst du es hin, dass er bei dir keinen Koller kriegt?

Ich bin in der Reisebranche tätig und bin einen guten Teil im Jahr unterwegs mit dem Flugzeug oder dem Schiff.

Dann bist das tatsächlich du, von der es in sehr hübsches Foto im Internet gibt. :-) Sorry, wollte nur gegenchecken, ob du ein Fake bist oder ob es dich wirklich gibt. Als Journalist fange ich da spontan an zu recherchieren.

Meine Erlaubnis für die Verwertung der Idee hast Du! Solange nicht die realen Namen darin vorkommen ...

Hab ich nicht vor. Es ist aber aktuell sowieso kein solches Projekt geplant, keine Sorge.

Herzliche Grüße

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum