Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

nun, was ist gewonnen...

goprojekt, Sunday, 02.12.2001, 02:36 (vor 8397 Tagen) @ die Normfrau

Als Antwort auf: Re: sesselhocker. warum sitzen deppen statt frauen... von die Normfrau am 01. Dezember 2001 20:49:11:

Die Männer im Mittelalter waren noch der festen Ansicht, dass Frauen niemals lesen lernen könnten, geschweige denn, dass sie klare Gedanken formulieren könnten, die den KKK Horizont überschreiten.
Im letzten Jahrundert dann wurde ich Vergleichsmessungen festgestellt, dass das männliche Gehirn mehr Masse hat, als das weibliche - ergo, Männer müssen schlauer sein als Frauen qed ! (die woran-erinnert-mich-nur-das-Körperteile-Vermessen hättest du dir sparen sollen, war absolut daneben)
Dann kam der herbe Rückschlag - das Mehr an Masse ist Fett, weibliche Hirne haben im Durchschnitt mehr Hirnzellen und ausserdem sind die beiden Hirnhälften vernetzter als bei männlichen Gehirnen. Frauen denken komplexer als Männer - tscha, sowat ?!
Deinem Leserbrief entnehme ich übrigens als Fazit, dass Frauen auch einen feineren Sinn für Humor haben als so mancher Mann :-))
die Normfrau

oder besser, was ist aus der historie der vermessung zu lernen? doch nur, dass wann immer ein biologistischer ansatz zur vorherrschaft von irgendwas oder besser irgendwem in anschlag gebracht wird, dieser eben ideologisch, meist totalitär, ist. die haut zu dunkel, zu rot? die lippen zu dick, die nase zu gebogen? das haar nicht blond genug? das gehirn nicht vernetzt genug, zu gross zu klein? das, normfrau, ist rassismus. was ist, wenn sich morgen herausstellt, dass das mehr an gehirnzellen und die grössere vernetzung der beiden gehirnhälften nichts anderes ist als die ursache von, sagen wir, erhöhter verwirrung? sind dann wieder alle frauen verwirrt? worauf es hinaus läuft ist: es bringt nichts, d.h., es führt zu nichts, aus scheinbar biologistischen tatsachen wirklichkeitsmächtige handlungsanweisungen zu generieren. es sei denn zu einem einzigen zweck.

und, zweifellos, haben alle frauen einen feineren sinn für humor, als so mancher mann. frau löll ist, wenn ich es genau betrachte, wahrscheinlich die überfrau der humoristik und die mutter des schalks im auge jeder frau. sie ist wahrhaftig derart umwerfend komisch, dass meine finger ständig auf den tränen unsäglicher heiterkeit von der tastatur abgleiten. wo ich analysen erwartet hätte, schenkt sie mir ein füllhorn zwerchfellerschütternder banalitäten und herzzerreissenden rassismusses. diese urwüchsige komik, dieser wirklich subtile witz, dieser anbetungswürdige humor lässt mich gerade in den staub sinken. nein, wirklich, und schon wieder, bei dem blossen gedanken, saue ich meine tastatur ein. ich muss jetzt leider aufhören, weil ich gerade dabei bin, mich wegzulachen. lacht kaputt, was euch kaputt macht. *kicherprustlach* gruss goprojekt


gesamter Thread:

 

powered by my little forum