Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bundesrat verbessert Schutz von Frauen vor Gewalt

Holger, Sunday, 02.12.2001, 03:59 (vor 8393 Tagen) @ die Normfrau

Als Antwort auf: Re: Bundesrat verbessert Schutz von Frauen vor Gewalt von die Normfrau am 01. Dezember 2001 21:51:39:

"Daß die Gesetzgebung männerorientiert ist, halte ich für ein Gerücht, das
erst einmal belegt werden müßte."
Wirf mal einen Blick auf das Bundesverfassungsgericht und was erblickst du ? 2 Frauen, der Rest sind Männer ! Schau dich im Bundestag um - auch mehr Männer als Frauen.
Es gibt mehr Richter als Richterinnen und mehr Staatsanwälte als Staatsanwältinnen - es gibt mehr Polizisten als Polizistinnen und somit seid ihr Männer in der Legislative, Judikative und auch der Exekutive zahlenmäßig weit überlegen.
ein Beispiel ?
$218 - von Männern für Frauen, danke schön !
die Normfrau

Horribile dictu! Wenn ich mir die Besetzung der Senate im BVG und BGH so anschaue, überkommt mich das nackte Grauen. Bitte im Internet die Entscheidungen dieser Gerichte aufrufen und dann schreien: "frauenfreundlicher" gehts nicht mehr. Ein Kennzeichen des herrschenden Feminats ist, sich Männer fügig gemacht zu haben, die jetzt jeden Schwachsinn abnicken. Die letzten BGH- Urteile zum Unterhaltsrecht ziehe sie sich rein. Wundere sie sich nicht, wenn eines Tages sog. "FamilienrichterInnen" in Massen abgeschlachtet werden. Nebenbei bemerkt: ich empfände ob eines solchen Szenarios wirklich "klammheimliche Freude". Frage sie einen Strafrichter, wie er die Ermittlungsakribie seiner "Familienkollegen" beurteilt: einen richtigen Juristen überkommt da Heulen und Zähneklappern. Schlimm ist aber nur, daß in den Jahren seit der "Jahrhundertreform" des Scheidungsrechts eine neue Sklavenrasse entstanden ist: die der rechtlosen Unterhaltspflichtigen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum