Re: Anwälte lehnen Scheidung ohne Gericht ab
Als Antwort auf: Anwälte lehnen Scheidung ohne Gericht ab von Klausz am 01. Dezember 2005 09:17:
Seit den soiebziger Jahren hat sich die Zahl der Anwälte verfünfacht - die wollen natürlich alle gut verdienen und das geht nur, wenn immer mehr Streit gestiftet wird. Das ist auch ein weithin übersehener Grund für unsere männerfeindlichen Gesetze.
Anwälte sind sowieso eine ganz besondere Spezies. Es gibt wohl kaum einen Beruf der so auf Gedeih und Verderb dem SYSTEM und damit der herrschenden Klasse ausgesetzt ist. Würde unsere staatliche Ordnung untergehen, was wäre das Wissen und Können der Anwälte dann noch wert ? Ein deutscher Anwalt hat zudem kaum eine Chance das Land zu verlassen um in einem anderen Staat tätig zu werden. Anwälte sind daher tendeziell konservativ im Sinne von staatshörig. Und das macht sich die herrschende Klasse zu Nutze.
Noch einmal: Die wirkliche Frontlinie verläuft nicht zwischen Mann und Frau, sondern zwischen Herrschenden und Beherrschten. Das Anstacheln künstlicher Konflikte zwischen Mann und Frau, unter anderem durch einseitige rechtliche Bevorzugung eines Geschlechts, medialer Propaganda u.v.m. ist nur eine der Strategien (neben "Globalisierung", (Staats-)Kapitalismus und Hartz4) der herrschenden Klasse, um ihre Macht zu sichern. Die Römer nannten das früher "divide et impera" (teile[deine Untergebenen, so dass sie sich nicht vereinigen] und herrsche).
Gruß !
gesamter Thread:
- Anwälte lehnen Scheidung ohne Gericht ab -
Klausz,
01.12.2005, 11:17
- Re: Anwälte lehnen Scheidung ohne Gericht ab - Christian, 01.12.2005, 17:03
- Re: Anwälte lehnen Scheidung ohne Gericht ab - alan, 01.12.2005, 22:22
- Re: Anwälte lehnen Scheidung ohne Gericht ab -
Mikael,
01.12.2005, 22:22
- Juristen - Norbert, 02.12.2005, 09:49