Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das eine für die Psyche - Das andere für den Staat

Eugen, Saturday, 07.01.2006, 14:32 (vor 7138 Tagen) @ Freddy

Als Antwort auf: Das eine für die Psyche - Das andere für den Staat von Freddy am 07. Januar 2006 02:55:

Trennen müssen wir die Ebenen von Psyche und Staat. Robert Bly und "Eisenhans" ist für die Psyche, denn Initiation gibt es vom Staat nicht und sollte es meiner Meinung nach auch nie geben. Wir erleben doch gerade, daß dieses abstrakte Gebilde "Staat" Weiblichkeit nicht wirklich versteht (sondern zum Feminismus pervertiert), also warum sollte es Männlichkeit verstehen können? Der Feminismus vermischt diese Ebenen. Entweder aus linker Tradition heraus oder weil Frauen gerne von Zuhause erzählen, keine Ahnung. Diesen Fehler müssen wir vermeiden!
Männlichkeit existiert; wer das nicht begreift, hat echt ein Problem und sollte sich oben genanntes Buch zu Gemüte führen. Aber es ist Privatsache, eben um der Sache willen. Die rechtlichen und politischen Schritte müssen uns zur Abschaffung des Feminismus führen, aber das doch auf eine sachliche Art und Weise. Gerade weil wir zeigen müssen, daß wir es besser können als die Feministinnen mit ihrem hysterischen BlaBla.
MfG und gute Nacht!
Freddy

...weitgehende Zustimmung. "Initiation vom Staat"... das gab´s schon öfter - und gibt es hoffentlich nicht wieder. Das sehen leider nicht alle so. Es gibt nicht wenige Subventionsritter, die mit feministisch ausgerichteten "Umerziehungsprogrammen" für Männer die sprudelnden Quellen der Frauenförderung anzapfen wollen. Da sollen dann Männer über "alternative Formen von Männlichkeit" nachdenken usw. Aber wie soll man klar denken, wenn einem feministisches Fliegengesumm in den Ohren brummt.

Einziger Einspruch: Wir müssen niemandem etwas zeigen oder beweisen, wir müssen nur etwas erreichen, d.h. die Auswüchse beseitigen. Der Munitionsverbrauch wird der Lage angepasst...

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]