Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Geringere Lebenserwartung der Männer hat keine biologischen Ursachen!

Arkander, Saturday, 14.01.2006, 22:53 (vor 7132 Tagen) @ Realist

Als Antwort auf: Geringere Lebenserwartung der Männer hat keine biologischen Ursachen! von Realist am 14. Januar 2006 20:13:

Biologische Faktoren nicht ausschlaggebend für die kürzere Lebenserwartung von Männern!
Am Sonntag, den 8.1.2006 zeigte die ARD das Magazin "W wie Wissen". Interessant für uns war die sogenannte Klosterstudie des Sterblichkeitsforschers Prof. Luy. Nach Auswertung der Archive von 12 Klöstern zeigte sich, daß Männer, die getrennt von Frauen im Kloster leben, annähernd die gleiche hohe Lebenserwartung wie Frauen erreichen.
Der Lebensstil muß also für das vorzeitige Ableben der Männer im normalen Leben verantwortlich sein.
Mir viel dazu noch eine Fernsehsendung über 100jährige japanische Männer ein. In einem Interview wurde ein besonders betagter Mann gefragt, welchen Rat er anderen Männern gäben würde, die auch so ein hohes Alter erreichen wollten. Er antwortete mit dem Satz : "Hände weg von den Frauen!"
Gruß
Realist

Die Studie ist ja nun schon länger bekannt. Allerdings weiss die Öffentlichkeit so gut wie nichts darüber. Vor allem nicht über die Implikationen.

Wer ein Leben lang den Knecht gibt, darf sich nicht wundern wenn der Verschleiss ihn eher früher als später in die Grube bringt.

es grüsst
Arkander


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]