Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Konservative, Feministen und der Islam

Garp, Wednesday, 08.02.2006, 20:53 (vor 6866 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Sieh mal an, wer da wen kritisiert! von Ekki am 08. Februar 2006 08:19:

Die Allianz zwischen Feminismus und Konservativen ist eigentlich nicht so überraschend.
Schließlich ging es den schwarzen (roten) Law-and-Order-Männer schon immer um den Schutz der hilfsbedürftigen Frauen. Ein uraltes Spiel:
Die guten Männer schützen die Frauen vor den bösen Männern. In dem Fall, heldenhafte Beamte des Innenministeriums, bewaffnet mit einem Fragebogen, gegen frauenquälende Muslime.

Es sind aber auch gute Artikel zu dem Themenfeld erschienen:

http://www.zeit.de/2006/06/Petition

60 Migrationsforscher wehren sich gegen die „Boulevard-Storys“ einer Necla Keleks, Ayaan Hirsi Ali und Seyran Ates. Leider finden sie von Politikern keine Beachtung.

Ebenso beachtenswert

http://www.zeit.de/2006/04/PatriotismusZwang

Zitat:
„Die meisten Ausländer, die eingebürgert werden wollen, sind doch in dieser unserer Gesellschaft groß geworden. Sie sind durch die deutschen Bildungssysteme gegangen, und wenn man ihnen ein dementsprechendes Gesprächsniveau nicht zutraut, dann sollte man doch wenigstens so ehrlich sein und die Fragen in ein »Du schlagen Frau?« übersetzen. Wie man denn überhaupt das Gefühl nicht loswird, dass sich die Anhänger des Gesprächsleitfadens und diejenigen, die sie durch dieses Gespräch aussortieren möchten, auf relativ gleicher, unzivilisierter Ebene befinden“

oder auch

Drei Millionen Türken leben in Deutschland, doch wer sind sie? Glaubt man dem Fernsehen, wohnen die meisten in Ghettos der Ballungsgebiete Berlin, Stuttgart und Frankfurt, sind in mafiosen Clanstrukturen organisiert, haben abgebrochene Hauptschulwerdegänge, die Jungen tragen Pistolen (zum Schutz ihrer Schwestern), die Mütter und Väter bereiten, Gebete murmelnd, die Zwangshochzeiten ihrer Kinder vor, die besonders Cleveren unter ihnen schleusen eine angebliche Ehefrau nach der anderen ins Land. Und wer kann besonders gut Auskunft über sie geben? Das sind die Alice Schwarzers, Günter Becksteins und Peter Scholl-Latours. Ihnen verdanken wir die Überspitzung, die Übertreibung, die Untergangsszenarien

Es lässt sich auf einen Nenner bringen. Wer am lautesten schreit: Frauen werden misshandelt! Dem ist Aufmerksamkeit gewiss. Die Wahrheit dagegen verblasst


gesamter Thread:

 

powered by my little forum