Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Lobpreis Südostasiens?

Expatriate, Monday, 13.02.2006, 07:58 (vor 6862 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Lobpreis Südostasiens? von Rüdiger am 11. Februar 2006 11:59:37:

Hallo Ruediger!

Anschmiegsame, nichtfeministische Frauen schön und gut, aber kann das alles sein?

Natuerlich nicht, aber der Ausgangspunkt war hier 'Frauen'.
Was macht das Leben lebenswert?
Gute Freunde, ein guter Job, der Spass macht,
Genuss diverser Sachen, gutes Essen, Reisen, Trinken, Kultur, Hobbies, Sport,
aber nicht zuletzt, Frauen.

Oder könntest Du mir garantieren, daß ich dort unbehelligt bliebe, wenn ich dort so was wie die dänischen Mohammedkarikaturen veröffentlichte?

Nein, kann und werde ich nicht. Dann machst Du das eben weiterhin in D'land.
Aber mich betrifft das nicht, ich bin Ingenieur, meine Qualifikation ist gefragt hier, also ist das gut fuer mich. In Erotik-, Religions- oder Politikdiskussionen halte ich mich sowieso zurueck, damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Ich erinnere mich an verschiedene Berichte (zugegeben schon ältere), wonach ein Europäer bei juristischen Konflikten in diesen Ländern regelmäßig die Arschkarte zieht.

Stimmt, also halte ich mich einfach nur an die Gesetze, so einfach ist das, auch wenn manche Gesetze absurd erscheinen. Auch wenn ich gerne mal einen Joint durchziehen wuerde, es ist verboten, also faellt das eben aus.

schöne, unterwürfige Frauen bumsen können.
aber wer über "Schnuckelmädchen" nicht hinausdenkt,
Anschmiegsame, nichtfeministische Frauen schön und gut

Unterwuerfig, schnuckelig..... Das sind so die Sachen, die mich dagegen nerven. Das ist genau das Bild, was Du von den Medien wie RTL2 eingetrichtert bekommst und es hat offensichtlich gewirkt.
Okay, nehmen wir mal Thailand, es gibt in Thailand nur eine kleine Mittelschicht, entweder arm oder reich. Und dann komm mal mit einer Thai zusammen, die aus der guten Mittel- oder Oberschicht stammt, da revidierst Du das unterwuerfig aber recht schnell. In Indonesien, Philippines genau das Gleiche, sei sicher. Und wenn Du einer Khmer aus der Oberschicht komisch kommst, hast Du obendrein auch noch schnell mal Besuch von "Beratern".

Kommst Du mit einer asiatischen Frau aus der gleichen Ebene zusammmen, gibt es Streitereien und Reibereien wie in jeder x-beliebigen europaeischen Beziehung, wenn man mal Mist baut. Aber der Unterschied sind die Ursachen und die Art der Bereinigung. Der Grund des Stresses ist dann wirklich berechtigt, dann ist es auch gut, wenn man das so schnell wie moeglich aus der Welt schafft. Und wenn das geschah, dann ist das Ding seitens der Frau auch wirklich vergessen. Ich hatte Stress mit meinen Deutschen Freundinnen, vergleichbares habe ich in Asien nicht gehabt, weil es wirklich oftmals nur 'Peanuts' waren.

Die Frau in Sued-Ost ist Frau, sie nutzt natuerlich ihre Vorteile, aber ist und bleibt FRAU.
In einer Beziehung ist sie Frau und macht die Sachen, die sie besser kann.
In einer Beziehung bist Du Mann und machst die Sachen, die Du besser kannst.
So einfach kann das sein.

Natuerlich ist hier nicht alles besser oder am besten, das ist doch klar. Es geht hier aber oft um Auswirkungen des Feminismus, und diese Auswirkungen gibt es in Asien nunmal nicht. Feminismus ist in meinen Augen auch nichts weiter als eine Dekadenz-Erscheinung und daher fuer die Frauen hier nicht von Belang.

Wenn Asien nicht mehr prickelnd ist, wuerde ich gern noch nach Suedamerika leben und arbeiten, mal sehen, ob das in diesem Leben noch was wird, wenn nicht, dann im naechsten!

Cheers!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum