Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zum Alkohol getrieben...

Ralf, Tuesday, 28.02.2006, 17:49 (vor 6779 Tagen) @ Steffen

Als Antwort auf: Zum Alkohol getrieben... von Steffen am 28. Februar 2006 14:01:

Hallo Steffen,

Anschließend fand ich dort zufällig einen schon etwas älteren Thread, in dem eine dieser "Urköstlerinnen" ihre Beziehungsprobleme schildert. Wie sie mit ihrem Freund umging, ist ja an sich schon unbeschreiblich

Du redest da über das Verhalten innerhalb einer Urkost-Sekte (mit "Sekte" meine ich dabei nicht zwangsläufig eine formelle Organisation) - daraus allgemeine Aussagen zum Thema "Wieviel 'Gleichberechtigung' braucht das Land" abzuleiten, halte ich für schwierig.

Was mir aber noch viel saurer aufstößt, ist die Tatsache, wie sehr ein Großteil der anderen Mitglieder der Urkost-Forums dieser Frau auch noch Recht gibt. Haben die jede Wahrnehmung der Realität verloren?

Was wundert Dich daran? Wenn ein Sektenmitglied sich von einem frevlerischen Ungläubigen trennt, werden das die restlichen Sektenmitglieder selbstverständlich gutheißen (zumal ja gerade seine Freveltaten der Trennungsgrund waren). Das dürfte recht problemlos auf sonstige Sekten (incl. div. feministischer Sekten) übertragbar sein, hat aber für Geschlechterbeziehungen allgemein m.E. nach wenig Aussagekraft.

Es war doch allein sie selbst mit ihren Ultimaten, die ihn zum Alkohol getrieben hat.

Eigene Blödheit, wenn er so'ner Öko-Kuh hinterrennt.

Gruß Ralf


gesamter Thread:

 

powered by my little forum