Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ernste Frage zu SCHEINBAR lustigem Text

Ekki, Thursday, 06.04.2006, 23:40 (vor 6805 Tagen) @ crazyPhil

Als Antwort auf: Re: Ernste Frage zu SCHEINBAR lustigem Text von crazyPhil am 06. April 2006 12:05:

Hallo, Crazy Phil!

Hallo Ekki,
ich finde den Text schon übertrieben und deutlich sarkastisch (er ist übrigens schon recht alt und wahrscheinlich nicht aus Polen, aber das ist wohl nebensächlich). Ich kann mir aber vorstellen, daß es schon Frauen gibt, die gerade den letzten Satz ernst nehmen :-(
Für mich nimmt er - neben den "Prinz auf dem Weißen Roß"-Träumen der Frauen die Tatsache auf die Schippe, daß Frauen sich sehr mit "der Beziehung an sich" auseinandersetzen, Männer oft (fast) nicht. Beides kann üble Folgen haben.
Daß Männer so anspruchslos sind, stimmt sicher nicht, sonst wären wir ja mit jeder Trulla glücklich :-)
Ich finde ein gedeihliches Zusammenleben von Mann und Frau nicht soooo schwierig, man muß sich halt fair und liebevoll verhalten - beiderseits. Und es müssen sich halt die richtigen treffen. Unmöglich ist das nicht, aber in unserer Ego-Kultur wohl zunehmend schwieriger - und wir sollten uns da nix vormachen, die wirkt auch auf Männer. Was meine Schwestern und Bekannte mir teilweise so erzählt haben bzw. noch erzählen, wie Typen sich bei Dates und in Beziehungen verhalten, da rollen sich einem die Fußnägel auf. "Die Frauen sind an allem Schuld" greift einfach zu kurz. "Die Feministinnen sind an allem Schuld" auch, aber schon viel weniger :-)

Lies mal folgendes Posting von mir, insbesondere meine erste Antwort auf Guildos Ausführungen:

http://www.feminismuskritik.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=1117#1117

Einverstanden?

Gruß

Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum