Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ignorant

frankie, Friday, 11.01.2002, 23:51 (vor 8354 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: Ignorant von Norbert am 11. Januar 2002 16:26:19:

Dann 'eure Vorurteile' zu schreiben, ist wohl nicht zulässig!
'deine Vorurteile' wäre richtig gewesen.
So greifst du aber in einem Rundumschlag alle an.
Und begibst dich ins Unrecht.
Und dies ist dann dein Problem.
Und du ignorierst vieles, was du noch nicht selbst erlebt hast.
Und meinst, daß alle Männer hier nur Schauergeschichten erzählen, die sie sich aus den Fingern saugen.
Dem ist nicht so.
Klar, ein z.B. 1,90m großer Mann, 130kg schwer, hat sicher keine Ahnung, wie es einem z.B. 1,60m großen, halb so schweren Mann ergehen kann.
Der hat nämlich nichts davon, daß er im Durchschnitt 1,75m groß wäre.
Deine Klischeevorstellungen stehen dir für einen klaren Blick im Wege!
Es gibt auch zierliche Männer, sowie auch Walküren.
Und der Einsatz psychischer Gewalt oder von Waffen, hängt weder von Größe, noch vom Geschlecht ab.

Hallo Norbert ..
ok den Schuh mit der Verallgemeinerung muss ich mir anziehen .. das war falsch und dafür entschuldige ich mich .. allerdings gibt es hier schon den einen oder anderen der gerne aus jeder Mücke einen Elefanten macht. Wenn ihm der Elefant in den Kram passt.
Auch hast du sicher recht, ich geh vielleicht zu viel von mir selbst aus. Hab da wirklich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ok es könnte mir auch passieren, falls meine Frau und ich uns wirklich mal trennen. Andererseits, sie hat für die Kinder ihren Beruf aufgegeben, sie kann weil die Betreuung der Kinder nicht gesichert ist auch heute praktisch nicht in den Beruf zurückkehren. Was sie aber will und ich auch unterstütze. Und wenn sie im Falle einer Scheidung Unterhalt sich und die Kinder möchte muß ich halt in den sauren Apfel beissen. So isses nunmal .. sie hat ihre Karriere in die Ehe mit eingebracht, daß muß irgendwie honoriert werden.

Ähm jetzt bin ich etwas abgeschweift *g*
Klaro gibts zierliche Männer und Walküren.. einzelbeispiele ändern meiner meinung nach aber nichts am Durchschnitt .. und da glaube ich einfach daß Mann erstens kräftiger und zweitens aus (potentiell?) gewalttätiger ist. Unter anderem deswegen weil der Sexualtrieb ein anderer ist.
Ich hör schon wieder den Vorwurf: wieder mal wird behauptet wir Männer seien schwanzgesteuert. Im Einzelfall ist das wie immer völlig falsch, aber im Durchschnitt ist es meiner Meinung nach richtig.

Und zum Einsatz von Waffen? Mich würde da einfach mal eine Statistik der verurteilten Mörder oder anderer Gewaltverbrecher interessieren(lassen wir mal Vergewaltigung weg). Ich bin sicher die Mehrheit bis 2 Drittel davon sind Männer ..

Gruß, frankie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum