Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Erste Kältetote in Deutschland: Obdachloser erfroren

der_quixote, Absurdistan, Saturday, 19.12.2009, 10:33 (vor 5614 Tagen) @ der_quixote

Wallraff - Unter Null Teil
1/5

Wallraff - Unter Null Teil
1/5

ungefähr bei Min. 7:00

1.Teil

Wallraff und seine vorübergehender Wegkumpan gabeln eine verwirte junge Frau auf die beklaut wurde und einige Tage durch die Gegend irrte. Sie weiss sich nicht selbst zu helfen. Sie bringen Sie zur Bahnhofspolizei dort werden sie barsch abgewimmelt und an die Bahnhofsmission verwiesen.
Aber auch der Mann welchen sie dort antreffen hat kein Interesse der Frau zu helfen. Sie sollen die Frau doch mit auf "Platte" nehmen. Der Mann hätte sie schon am Vortag "da oben rumturnen" sehen. Die sei doch schon mehrere Tage alleine unterwegs.
Mann: "Wenn Sie jetzt schon drei Tage hier ist, die wird ja schon irgendwo gewesen sein".
Wallraff:" Da war es aber nicht so kalt. Jetzt ist unter Null".
Mann: "Ihr kommt immer dann wenn keine Geschäftszeit ist und das ist auch für uns unbefriedigend...Da können wir auch nichts machen".

Aus dem "Off" Kommentar "Dabei wirbt die Bahnhofsmission auf ihrer Homepage"...

Menschen aller Altersgruppen sowie jeglicher Herkunft und Nationalität dürfen hier ein Gespräch, Begleitung, Schutz und sachkundige Information erwarten.
(Anm.: Dieser Text ist auf der Homepage farblich, in Rot abgesetzt ).

Bahnhofsmission Köln

und: "Ehrenamtliche und Hauptamtliche, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen
und Zivildienstleistende helfen rund um die Uhr".
-----------------------------------------------------------------

2.Teil

Die Storie geht so weiter, dass Sie die Frau mitnehmen und am nächsten Tag schickt Wallraff, der dem Blatt bekannt sein muss und sich deshalb im Hintergrund hält, seinen Begleiter mit der Frau zum Kölner Express. Es gibt eine Titelstorie und ein Riesenskandal wird publik. Frauen werden Aufgrund ihres geringeren gesellschaftlich-sozialen Wertes in D massiv benachteiligt. Im Falle der Obdachlosigkeit drohen neben Existenzverlust Erkrankungen, Hunger,Durst, Überfällen und Diskriminierungen sogar der Tod.
Besonders im Winter liest man immer wieder von Frauen welche auf der Strasse erfrieren.
Auch an anderer Stelle werden Frauen massiv diskriminiert. Sei es im Kindergarten, der Schule, an Unis oder bei der Arbeitsplatzvergabe.
Bundeskanzlerin Merkel , zutiefst erschüttert über die desolaten Zustände in D. ruft eine Pressekonferenz ein und ruft in einer eiligst zusammengeschrieben gelassenen Brandrede , also aus dem Stegreif zu mehr Solidarität untereinander auf. " Wir hatten ja ooch nüscht drüben, vor allem ham wir nüscht mibekommen. Wenn ich das vorher gewusst hätte" und entlässt noch am selben Tag das komplette Kabinett , tritt zurück und lebt fortan als Bettelnonne im Orden der unbefleckten Unkenntnis auf dem Nanga Parbat wo man sie bei klaremm Wetter aus der Ferne ihr Mantra vor sich hinmurmeln hören kann " wir hatte doch ooch nüscht. Om!"

Der Beamte der Bahnpolizei (ehem. BGS) wird nach Taka Tuka strafversetzt, der Mitarbeiter der Mission bekommt ein Jahr intensiv-sozialisierende Selbsterfahrungstherapie. Sprich wird Arbeitslos und landet auf der Strasse.

Der Chefredakteur des Express bekommt eine Gehaltserhöhung und denkt freiwillig darüber nach wie man die Auflage des Blattes noch steigern kann.
Später kommt ihm die Idee zum nächsten Weihnachtsfest, zur Abwechslung mal was für Frauen zu machen z.B. einen Häkelkurs für Obdachlose Frauen, damit sie sich den Schlafsack selbst häkeln können oder einen Kochkursus für Obdachlose unter dem Motto. "Bei andern aus der Tonne, wir essen das mit Wonne". incl. Grundstufe Containering und vor allem Wie man aus der grauen Tonne wieder rauskommt, wenn man reingefallen ist.
Schlicht ausgedrückt, alles wird Gut.
----------------------------------------------------------------------

Der zweite Teil ist natürlich Fiktion. Im ersten "lediglich" das Geschlecht vertauscht. Und das weitere sollte man sich ansehen, wenn man es noch nicht gesehen hat.


Frank

--
Man(n) sollte (s)eine Frau welche schweigt niemals unterbrechen...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]