Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die ersten wollen Kachelmann wegschließen

adler, Kurpfalz, Tuesday, 23.03.2010, 15:04 (vor 5364 Tagen) @ der nichteingeloggte tommy


Und eben hier haben hier das Motiv der OpferIN ... vermutlich
drohte ihr sozialer Abstieg? Die Vollkaskohängematte Kachelmann schaukelte
nicht mehr so schön? 2-3 mal die Woche die Beine breit machen und 5 min
stillhalten (während Frau über das nächste zu erstehende Paar Schuhe
nachdenkt) reichte nicht mehr aus um wohlversorgt zu leben?

Ob der Kachelmann ein Pudel ist, ist für mich in dem Zusammenhang vollkommen unerheblich. Bedeutsam ist hingegen die strukturelle Gewalt, die hier zum tragen kommt. Es besteht ein vollkommenes Ungleichgewicht an Waffen und damit dem Schaden, der damit angerichtet werden kann. Leider haben wir das Prinzip der Spiegelstrafe verloren, daß dem (Falsch)Beschuldiger dieselbe Strafe droht, bis hin zur Todesstrafe, die der Beschuldigte zu erwarten hätte. Dieses Rechtsprinzip ist in allen älteren Kulturen bekannt und angewendet. Schon vor 1700 Jahren hieß es im Codex Hammurapie:
§ 1: Wenn ein Bürger einen Bürger bezichtigt und Mord(-schuld) auf ihn geworfen hat, (es) ihm aber nicht beweist, so wird, der ihn bezichtigt hat, getötet.

Wichtig ist erstmal das Phänomen Kachelmann, der aus dem Nichts und auf sich allein gestellt etwas verändert und viel geschaffen hat. dafür gebührt ihm erstmal Bewunderung. Es fing an im SWF-3 Radio aus Baden-Baden. SWR-3 war damals der erste Rundfunksender für junge Leute, zumindest im Südwesten und damals ein Phänomen und ob seines Erfolges schnell von allen anderen als 3. Programm nachgeahmt. Die Prawda schreibt 1990, es war aber mMn viel früher, bis weit in 80iger Jahre. Damals plauderte einer morgens als "Wetterman" über Telefon die Wettervorhersage. Erfrischend wie der ganze Sender damals. Sonst gab es die Wettervorhersagen im amtlichen und trockenen Vortrag, zu recht auch WetterBERICHT genannt.

Vielleicht meint die Prawda ja bloß das Fernsehen vom SWF (SWF+SDR jetzt SWR). Als er dann im regionalen Fernsehen seine Wetterprognosen einem breiteren Publikum vorstellen durfte, war das das Startkapital für inzwischen 3 von ihm gegründeten Unternehmen. Ein echter self-made-man.

Daß er und seine Firma inzwischen für die ganze ARD tätig ist, kann ihm nun tatsächlich das Genick brechen, wie der Betreff vermuten läßt. Denn die Einnahmen aus dieser Tätigkeit dürften einen erheblichen Teil ausmachen, von der Bekanntheit dadurch gar nicht zu reden. Und das alles wg. einer unbewiesenen Anschuldigung!

Eine ZDF-Sendung von 2009 kommt mir da in den Sinn. Frontal21 - Moderatin Hilke Petersen beendete den Beitrag: "Eine Dame packt aus- Zweifelhafte Geschäfte in der Bundesliga", Sendung vom 26.Mai 2009 mit den Worten:

"Was lernen wir daraus?
Frauen sind die besseren Menschen.
Und wer sich trennt, soll sie gut versorgen."

Daß es anscheinend meist Pudel erwischt, läßt nachdenken. Auch der falschbeschuldigte Andreas Türk war ja einer. Und auch seine Karriere war zu Ende und er durchlitt ein öffentliches Spießrutenlaufen, bevor nach >1 Jahr seine Unschuld anerkannt war. Und was passierte mit der Schlampe? Mir nicht bekannt, vermute aber ein väterlich-richterliches "Macht man aber nicht, dudu!" mit anschließender Bachblüten-, Musik-, Mal- und Gong-Therapie.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum