Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Unglaubliches von Politik und Kindersex

Gismatis, Basel, Saturday, 03.04.2010, 20:46 (vor 5726 Tagen) @ TLG

Es ist bekannt, dass sich Volker Beck mittlerweile von seinen früheren Aussagen distanziert hat, aber für den politischen Gegner sind diese Aussagen natürlich immer noch nützlich.

"Als Etappenziel kann hier nur eine Versachlichung der Diskussion um das
Problem der Pädosexualität vorgeschlagen werden. Als strafrechtliche
Perspektive wäre hier z.B. eine Novellierung ins Auge zu fassen, die
einerseits das jetzige "Schutzalter" von 14 Jahren zur Disposition stellt

Dieser Aussage stimme ich vollkommen zu! Man kann mir nicht weismachen, dass man aktuell 16 Jahr alt werden muss, um alt genug für Sex zu sein. Dass man Schwangerschaften in einem jungen Alter verhindern möchte, einverstanden. Aber das rechtfertigt kein Verbot! Ich denke dabei noch nicht mal unbedingt an Pädophile. Die haben nach gegenwärtiger Auffassung sowieso nichts zu melden. Es würde auch junge Männer vor 15-jährigen Gören schützen, die behaupten, sie wären 17.

Mir missfällt bei diesem Thema, dass viele sich erst dann für das Wohlergehen für Kinder zu interessieren scheinen, wenn ein sexueller Missbrauch passiert ist. Ich glaube aber, dass Kinder durch den ganz normalen alltäglichen Wahnsinn in unserer Gesellschaft mehr gebrochen werden als durch sexuellen Missbrauch. Jugendliche bringen sich um oder laufen Amok. Aber alles was den Politikern einfällt, ist Filme und Computerspiele zu verbieten, weil Verbieten ja so einfach ist. Es reicht eben nicht, Sex mit Kindern zu verbieten. Man muss auch verhindern, dass Kinder erpresst werden können. Die Probleme beginnen viel tiefer und sind schon verhanden, bevor ein sexueller Missbrauch überhaupt stattfinden kann.

Gismatis

--
www.subitas.ch


gesamter Thread:

 

powered by my little forum